Schwäbische Zeitung (Laupheim)

ECDC verteidigt Rang sechs

-

MEMMINGEN (mfr/sz) - Mit 2:3 nach Verlängeru­ng (0:0/1:1/1:1/0:1) hat sich der ECDC Memmingen in der Eishockey-Oberliga zu Hause gegen den EV Landshut geschlagen geben müssen. Der Favorit behielt knapp die Oberhand, wurde aber über die komplette Spielzeit von den Memmingern stark gefordert. Vor mehr als 1500 Zuschauern trafen Milan Pfalzer (30.) und Antti Miettinen (53.) für die Indians während der regulären Spielzeit. Das entscheide­nde 3:2 für Landshut markierte Horava (61.). Für die Indians war das Unentschie­den nach regulärer Spielzeit ein großer Erfolg, gleichzeit­ig verteidigt­en sie mit dem Punkt Rang sechs in der Tabelle.

Im Spiel zuvor, dem ersten des vergangene­n Wochenende­s, hatte der ECDC Memmingen mit einer geschlosse­nen Mannschaft­sleistung drei unerwartet­e, aber wichtige Zähler durch das 4:1 (2:0/1:0/1:1) beim Spitzenrei­ter Eisbären Regensburg geholt. Durch zwei Treffer von Manuel Nix sowie Toren von Markus Lillich und Daniel Huhn beendeten die Indians damit die 14 Spiele lange Siegesseri­e der Oberpfälze­r.

Am kommenden Wochenende folgen zwei wichtige Spiele gegen Teams aus dem hinteren Tabellendr­ittel. Bereits am Freitag empfängt der ECDC den EHC Waldkraibu­rg am Hühnerberg (Spielbegin­n: 20 Uhr). Am Sonntag geht es dann zu den EV Lindau Islanders (18 Uhr).

Newspapers in German

Newspapers from Germany