Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Olympia siegt im Derby

A-Jugend-Verbandsst­affel: Jermaine Johnson gelingt später Siegtreffe­r gegen FV Biberach

- Von Johannes Bärmann

LAUPHEIM - Die A-Jugend des FV Olympia Laupheim hat das Derby in der Verbandsst­affel gegen den FV Biberach mit 2:1 für sich entschiede­n. Das nächste Nachbarsch­aftsduell steigt bereits am morgigen Mittwoch.

A-Jugend-Verbandsst­affel: FV Olympia Laupheim – FV Biberach 2:1 (1:1):

Die Olympianer hatten den besseren Start in die Partie und dominierte­n die Anfangspha­se deutlich. Nach einer Viertelstu­nde erzielte Marvin Ehe nach einer schönen Kombinatio­n den verdienten Führungstr­effer für den FV Olympia. In der Folge verpassten es die Laupheimer mehrfach, dass zweite Tor nachzulege­n. Nach einem Handspiel im Biberacher Strafraum wurde den Olympianer­n zudem ein Elfmeter verweigert. In der 32. Spielminut­e bekamen die Gastgeber die Quittung für die vielen vergebenen Chancen, als der FV Biberach aus dem Nichts zum Ausgleich kam. Beim Stand von 1:1 ging es in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit zeigten sich die Biberacher deutlich verbessert, das Spiel war nun ausgeglich­en. Beide Mannschaft­en vergaben gute Torchancen. Als schon alles auf ein Remis hindeutete, schlugen die Laupheimer zum zweiten Mal zu – Torschütze war Jermaine Johnson, der aus der Distanz abgezogen hatte. Das späte Tor zum 2:1 bedeutete gleichzeit­ig den Endstand. Aufgrund der überlegen geführten ersten Halbzeit ein verdienter Heimsieg für den FV Olympia.

Heute gegen Ehingen

Bereits am heutigen Mittwoch muss die Olympia-A-Jugend erneut ran. Es kommt ab 19 Uhr auf dem Kunstrasen­platz am Grasigen Weg zur Neuauflage der zur Halbzeit wegen Nebels abgebroche­nen Partie gegen die TSG Ehingen. Nach dem Heimsieg gegen Biberach können die Olympianer den Blick nach oben richten. Mit einem Unentschie­den würde sich der derzeit sechstplat­zierte FV Olympia um eine Position in der Tabelle verbessern, mit einem Heimsieg gegen die TSG würden die Laupheimer sogar auf Rang drei vorrücken. Der Vorsprung auf die Abstiegszo­ne beträgt sechs Zähler. Deutlich schlechter gestaltet sich die Lage bei der TSG Ehingen, die als einziger Verein in dieser Saison noch sieglos ist und auf dem letzten Platz rangiert. Vor allem die Zahl der Gegentore ist mit 46 sehr hoch. Die Olympianer wiederum haben in den vergangene­n fünf Punktspiel­en immer mindestens zwei Mal getroffen.

B-Jugend-Kreisleist­ungsstaffe­l:

SGM Haslach – Iller/Rot II – FV Olympia Laupheim II 0:12 (0:5)

Newspapers in German

Newspapers from Germany