Schwäbische Zeitung (Laupheim)

SV Balzheim II ist Halbzeitme­ister

-

BIBERACH (jbu/sz) - Bei den Luftgewehr-Rundenwett­kämpfen des Schützenkr­eises Biberach-Iller bleibt es in der Kreisliga A spannend. Die Teams auf den Plätzen eins bis vier liegen gerade mal 15 Ringe auseinande­r. Halbzeitme­ister ist der SV Balzheim II.

Tabellenfü­hrer SV Balzheim II empfing in der Kreisliga A den Vierten, den SV Haslach III. Die Haslacher behielten knapp mit 1457:1455 Ringen die Oberhand, die Balzheimer sind aber weiter Spitzenrei­ter. Der bisherige Tabellenzw­eite SV Kirchberg gewann beim SV Essendorf mit 1450:1433 Ringen, rutschte aber auf Platz vier ab. Die SGi Erolzheim konnte beim Sieg gegen die SGi Bad Schussenri­ed (1458:1379) das beste Ergebnis dieses Durchgangs erzielen und schob sich auf den zweiten Platz vor. Die Garanten des Balzheimer und Erolzheime­r Erfolgs waren mit jeweils 376 Ringen Desirée Sauter und Marco Heinz. Der SV Sinningen II gewann gegen die SGi Biberach I mit 1392:1383 Ringen.

In der Kreisliga B liegt der SV Rot II klar auf Meisterkur­s. Mit dem erneut besten Ergebnis bauten die Roter ihren Vorsprung auf mittlerwei­le 74 Ringe aus. Rot bezwang den ärgsten Verfolger, den SV Oberstette­n II, klar mit 1432:1389 Ringen, Dagobert Föhr trug mit 373 Ringen seinen Anteil dazu bei. Der SV Burgrieden erzielte unterdesse­n beim Erfolg gegen die SGS Hummertsri­ed I (1398:1333) zwar das zweitbeste Ergebnis dieser Runde, wird aber ebenso wie die Oberstette­r nicht mehr in den Kampf um die Meistersch­aft eingreifen können.

In der Kreisliga C gab es einen Führungswe­chsel. Durch das mit Abstand beste Ergebnis in dieser Klasse übernahm der SV Balzheim I die Tabellenfü­hrung. Die Balzheimer bezwangen den SV Illerbache­n III mit 1379:1282 Ringen. Der bisherige Spitzenrei­ter Dietenheim erwischte einen rabenschwa­rzen Tag und kam nur auf 1326 Ringe.

Newspapers in German

Newspapers from Germany