Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Volleyball: Schwere Brocken und leichte Spiele

Heimspiele des VCB am kommenden Wochenende

- Von Elena Häußler

BAUSTETTEN - Die erste und zweite Herren- sowie die erste Damenmanns­chaft des Volleyball­club Baustetten wollen am kommenden Wochenende wieder einmal den Heimvortei­l nutzen. Die Damen 2 und 3 treten auswärts an.

Den Start machen die Herren 2 am Samstag ab 15 Uhr in der Mehrzweckh­alle in Baustetten. Mit ihrem ersten Gegner VSG Bellenberg/Vöhringen treffen sie auf den bisher ungeschlag­enen Tabellenfü­hrer, mit dem VfB Friedrichs­hafen 5 hingegen auf das Tabellensc­hlusslicht. Nach den 3:0-Siegen der letzten drei Spiele geht das Team um Trainer Georg Heß hochmotivi­ert in ihr zweites Heimspiel.

Am Sonntag freuen sich dann die erste Damen- und Herrenmann­schaft auf eine tatkräftig­e Unterstütz­ung der Fans. Die Herren spielen ab 11 Uhr gegen die TSG Tübingen und anschließe­nd gegen den SV Gebrazhofe­n. Nach den Niederlage­n der letzten Spiele will die Mannschaft nun unbedingt wieder punkten. Mindestens ein Sieg könnte drin sein.

Anschließe­nd ist um 17 Uhr beim Spiel der Damen 1 der aktuelle Tabellenzw­eite vom SV Fellbach zu Gast in der Mehrzweckh­alle in Laupheim. „Wenn es den Damen gelingt, die Annahmeund Abwehrleis­tung vom letzten Spieltag abzurufen, kann dem Favoriten das Leben ziemlich schwer gemacht werden“, so Trainer Philipp Bischof.

Zum Duell gegen den direkten Tabellenna­chbarn kommt es am Sonntagvor­mittag beim Spiel der zweiten Damenmanns­chaft beim TG Bad Waldsee 2. Wenn die Mannschaft es schafft, ihre Schwächen der letzten Spiele abzulegen und somit ihre Leistung konstant über alle Sätze abzurufen, sollten die Gastgeber besiegt werden können.

Die Damen 3 spielen ebenfalls am Sonntag bei der SG Volley BEM. Angesichts der aktuellen Tabellensi­tuation geht der Gastgeber als klarer Favorit in die Partie.

Newspapers in German

Newspapers from Germany