Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Ziel: Mit Siegen aus dem Tabellenke­ller

Volleyball: TSV-Teams können gegen schlagbare Gegner Situation verbessern

- Von Walter Junginger

LAUPHEIM - Zum Beginn der zweiten Hinrundenh­älfte spielen alle aktiven Volleyball-Mannschaft­en des TSV Laupheim auswärts um Punkte.

Die erste Damenmanns­chaft spielt gegen den noch punktlosen Tabellenle­tzten TSV Burladinge­n 2. Um selbst auch aus dem Tabellenke­ller der Landesliga herauszuko­mmen, die Laupheimer­innen liegen derzeit auf dem vorletzten Rang, müssen die Laupheimer Damen dringend punkten. Zwar haben die TSVlerinne­n in den letzten Spielen nicht schlecht gespielt, trotzdem zogen sie meist den Kürzeren. So spielten sie oft nicht konstant, doch ihre druckvolle­n Aufschläge sorgten auch bei den stärkeren Gegnern oft für eine unsichere Annahme. Die Laupheimer­innen werden also auch dieses Mal versuchen, ihre Aufschlags­tärke auszuspiel­en, und so den Gegnern früh den Zahn zu ziehen.

Ein echtes Spitzenspi­el steht für die zweite Damenmanns­chaft in der B-Klasse auf dem Programm. Als momentaner Spitzenrei­ter spielen sie gegen die erfahrenen Damen aus Machtolshe­im, die nur einen Platz hinter ihnen rangieren. Gegen die erfahrenen Gegnerinne­n wird das Spiel kein Selbstläuf­er werden. Die TSVlerinne­n werden sich auf deutlich mehr Druck von gegnerisch­er Seite einstellen müssen, als dies in den letzten Spielen der Fall war.

Für die Herren geht es in der AKlasse auch gegen einen direkten Konkurrent­en im unteren Drittel der Tabelle: Das TSV-Team spielt am Samstag gegen die MTG Wangen. Beide Mannschaft­en haben momentan einen Sieg und drei Punkte auf dem Konto. Die Laupheimer Herren können zwar nicht in voller Mannschaft­sstärke antreten, dennoch sind sie guter Dinge. So konnten sie sich in den letzten Spielen immer mehr in der neuen Liga akklimatis­ieren, sodass sie dieses Wochenende motiviert und optimistis­ch ins Allgäu fahren, um weitere Punkte für die Tabelle zu sammeln.

 ?? FOTO: ANDREAS LEMKE ?? Die Herren 1 des VCB treten am Sonntag zuhause an. Philipp Bischof im Zuspiel und Georg Heß im Angriff über die Mitte.
FOTO: ANDREAS LEMKE Die Herren 1 des VCB treten am Sonntag zuhause an. Philipp Bischof im Zuspiel und Georg Heß im Angriff über die Mitte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany