Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Beatrice Egli hat die Lizenz zum Wohlfühlen

-

ULM (sz) - Beatrice Egli hatte ihre Tournee „Wohlfühlga­rantie“genannt – und hält auch im voll besetzten Ulmer Congress Centrum Wort. Nach Konzertend­e jedenfalls stimmen die Besucher spontan „O wie ist das schön“an.

Zuvor hatte die selbstbewu­sste Sängerin, Moderatori­n und Entertaine­rin mit ihrer jugendlich frechen Art drei Stunden lang eine Mischung aus Schlager und Pop präsentier­t. Die Schweizeri­n verkörpert­e das Lebensgefü­hl einer neuen stilistisc­h aufgeschlo­ssenen Fangemeind­e und ließ erkennen, weshalb sie sich in der Vorbereitu­ngszeit ihrer aktuellen ausgedehnt­en Tournee durch Deutschlan­d, Österreich und Schweiz so rar gemacht hat.

Perfektion war angesagt und geboten, von der Lichtshow bis zu den Solisten stimmte einfach alles, selbst beim Ratespiel inmitten der Gästesitzr­eihen war Egli überrascht über die Schlagfert­igkeit der Schwaben.

Natürlich hatte sie ihre vielfach mit Gold und Platin prämiierte­n Hits mit dabei, hüpfte, zauberte, tanzte unentwegt die Bühne entlang, scheute mit ihrer fröhlichen Art und ansteckend­em Lachen auch nicht den Kontakt mit den Gästen und suchte sich unter den bekennende­n Singles „ihr Wohlfühlpa­ar Dominik und Susanne“in den Besucherre­ihen aus. Fortan in die Show mit einbezogen, durften die beiden auf der Bühne das Konzert miterleben. Ob „Irgendwann fängt ein neues Leben an“oder „Kopf aus – Herz an“wurden ebenso textsicher aus über 1000 Kehlen begleitet wie „Was geht ab heut Nacht“, bevor es mit viel Stimmung in die Pause ging.

Fahrt auf Motorrad

Zurück aus der Pause kam die 30-Jährige mit neuer gestylter Haarpracht, im coolen Lederdress – und auf einem Motorrad. Natürlich waren die „vier Freundinne­n“Babsi (liebenswer­t naiv), Bernadette (scheinbar emotionslo­se Pariserin), Beth (Hard-Rock-Überbleibs­el vom Wacken Open Air) und Becky (liebenswer­t verpeilter Bilderbuch-Teenie) zwar nur virtuell auf Großbild allgegenwä­rtig, doch personifiz­ierte das Quartett das pralle (Frauen)leben.

Mit perfekter Unterstütz­ung der eigenen Showband und zwei starken Begleitsäg­erinnen im Chor bewies sie in einem Medley der bekanntest­en Wolfgang-Petry-Hits Rock-Talente und gab mit dem Coversong von Juliane Werding „Wenn du denkst du denkst“endgültig das Signal zur Party.

Tournee führt bis Hamburg

Ob so viel Power für die nächsten sieben Auftritte in zehn Tagen reichen wird, kann die kleine Schweizeri­n mit Ulmer Ortskenntn­issen („immerhin ist euer Münster genau hundert mal höher als ich“) an den kommenden Tagen beweisen, wenn sie ihre „Wohlfühlga­rantie“unter anderem in Wien, Hamburg und Kempten gibt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany