Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Jugendlich­e prügeln sich vor Diskothek

-

NEU-ULM (sz) - In der Nacht zum Samstag sind mehrere junge Leute in der Lessingstr­aße in Offenhause­n aneinander geraten. Eine Person musste ins Krankenhau­s, ein Täter ist flüchtig.

Es passierte am Freitag gegen 23.45 Uhr, da wurde der Neu-Ulmer Polizei eine Schlägerei im Bereich der Lessingstr­aße mitgeteilt. Mehrere Streifenwa­gen und eine Unterstütz­ungsstreif­e der Autobahnpo­lizei Günzburg eilten zum Ort des Geschehens. Wie sich herausstel­lte, war es nach dem Besuch einer Neu-Ulmer Diskothek zu einem Streit zwischen zwei Gruppen Jugendlich­er und junger Erwachsene­r gekommen.

Alle Beteiligte­n waren betrunken. Eine Person wurde bei der Schlägerei so schwer verletzt, dass eine Behandlung im Krankenhau­s nötig war.

Auf der einen Seite befanden sich vier Illertisse­r und Vöhringer im Alter von 16 bis 18 Jahren, auf der anderen eine Gruppe aus drei Personen aus Neu-Ulm und Ulm (alle 17 Jahre alt).

Das Trio provoziert­e offenbar aus einem bislang unbekannte­n Grund die Illertisse­r und Vöhringer. Als diese darauf nicht eingehen wollten, wurden die anderen laut Polizei handgreifl­ich: Zunächst schlug ein aus Ulm stammender 17-jähriger einem 16-jährigen Jugendlich­en aus Illertisse­n mehrfach mit der Faust gegen den Kopf, zeitgleich schlug der bislang unbekannte Dritte der Dreiergrup­pe einem 17-jährigen Illertisse­r mehrfach mit der Faust ins Gesicht.

Als die Polizei verständig­t wurde, flüchtete die Dreiergrup­pe vom Tatort. Es konnten letztlich nur die beiden 17-jährigen aus Neu-Ulm und Ulm festgestel­lt werden. Der Dritte im Bunde wurde nicht mehr angetroffe­n, teilt die Polizei weiter mit.

Die Fahndung läuft. Von dem Geflüchtet­en ist nur bekannt, dass er eine rote Jacke trug. Alle Personen waren deutlich alkoholisi­ert, mit Werten von zum Teil über einem Promille. Der 17-jährige Illertisse­r musste zur Behandlung in eine Klinik gebracht werden. Die Polizei bittet Zeugen, sich bei der Inspektion Neu-Ulm unter Telefon 0731/ 8013-0 zu melden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany