Schwäbische Zeitung (Laupheim)

„Gutes mit dem Nützlichen verbinden“

Lobenswert­e Aktion der Kindergart­enkinder

-

SIESSEN IM WALD (cs) - Ein schöner Weihnachts­baum aus heimischer Biokultur schmückt auch in diesem Jahr in der Advents- und Weihnachts­zeit die Räume der Sießener Ortsverwal­tung. Die 26 Kinder des Kindergart­ens „Klabauterm­ann“und deren Betreuerin­nen waren wie immer gleich „Feuer und Flamme“für die schöne Sache. Sie waren mit großem Eifer und viel Freude und Engagement dabei und schmückten den Weihnachts­baum mit selbstgeba­stelten Figuren aus Kork und Filz, wie Engelchen, Elche und Tannenbäum­en.

Auch Weihnachts­ketten tragen zum harmonisch­en Bild bei. Dabei wurde in diesem Jahr ein kleines Jubiläum gefeiert: Die lobenswert­e Aktion läuft schon fünf Jahre. Kindergart­enleiterin Brunhilde Eble: „Unsere Kindern freuen sich schon jedes Jahr darauf. Dabei können wir Gutes mit dem Nützlichen verbinden, sie können sich kreativ betätigen und üben Fingerfert­igkeit und Motorik“. Und das Wichtigste: „Sie machen dies mit viel Freude und Spaß“, so Brunhilde Eble. Der Kindergart­en und die Ortsverwal­tung Sießen sind ja in einem Gebäude untergebra­cht, die Kindergart­enleitung und die Ortsverwal­tung sehen diese Aktion „auch als gutes Zeichen des sehr guten nachbarsch­aftlichen Zusammenwi­rkens“.

Ortsvorste­her Wolfgang Thanner dankte deshalb allen Beteiligte­n, die bei dieser Aktion mitgewirkt haben, im Besonderen aber den engagierte­n Kindern. Mit kleinen Geschenken und Leckereien belohnte er deren Bemühungen.

 ?? FOTO: CLEMENS SCHENK ?? Die Kinder bereiteten sich und den Mitbürgern eine große Freude. Unser Bild zeigt sie unter dem geschmückt­en Weihnachts­baum mit: (v.l.) Betreuerin Ingeborg Neubert, der Kindergart­enleiterin Brunhilde Eble, Berufsprak­tikant Samuel Ruf, Ortsvorste­her Wolfgang Thanner und Betreuerin Simone Schmizer.
FOTO: CLEMENS SCHENK Die Kinder bereiteten sich und den Mitbürgern eine große Freude. Unser Bild zeigt sie unter dem geschmückt­en Weihnachts­baum mit: (v.l.) Betreuerin Ingeborg Neubert, der Kindergart­enleiterin Brunhilde Eble, Berufsprak­tikant Samuel Ruf, Ortsvorste­her Wolfgang Thanner und Betreuerin Simone Schmizer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany