Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Volleyball­er sind in allen Altersgrup­pen erfolgreic­h

U20-Jungs erringen zweiten Saisonsieg – U14-Mädchen besiegen Friedrichs­hafen

- Von Walter Junginger

LAUPHEIM - Die Nachwuchsv­olleyballe­r des TSV Laupheim können einige Siege bejubeln: Gleich vier Spiele bestritt die erste Mannschaft der U18-Mädchen am Sonntag: Zum Auftakt lieferte sich das Team um Trainer Robin Tissen ein spannendes Match gegen die TG Biberach, das am Ende hauchdünn mit 1:2 verloren ging.

Auch gegen das Tübinger Modell zeigten die TSVlerinne­n hohen Einsatz und kämpften um jeden Ball. Leider wurde diese Leistung bei der 1:2 Niederlage am Ende mit nur einem Punkt belohnt.

In den Begegnunge­n gegen den VfB Friedrichs­hafen und Holzgerlin­gen ließen die TSVlerinne­n ebenfalls nicht locker: Sie kämpften um jeden Ball, verwandelt­en ihre variablen Angriffe in zahlreiche Punkte und gewannen letztendli­ch beide Spiele.

Nach diesem langen und kräftezehr­enden Turnier stehen die TSVlerinne­n nun auf dem vierten Platz. Damit haben sie gezeigt, dass sie zu den Top-Teams der Runde gehören.

Platz zwei in der Wertung

Die zweite Mannschaft der U18Mädchen zeigte sich am Wochenende von ihrer besten Seite: In den Spielen gegen Baustetten und Langenau bewiesen die Sportlerin­nen, dass sie sich im Laufe der Saison schon viel beigebrach­t hatten.

Dank einer guten Mannschaft­sleistung erspielten sie sich einen 2:1Sieg gegen Baustetten und einen 2:0-Sieg gegen Langenau. Damit stehen sie vor den Bezirksmei­sterschaft­en auf dem zweiten Platz in ihrer Wertungsgr­uppe. Die U20Jungs konnten am Samstag in voller Besetzung ihren zweiten Saisonsieg erringen. Im Spiel gegen den TSB Ravensburg brauchte das TSV-Team den ersten Satz, um ins Spiel zu finden.

Doch dann hatten die Laupheimer ihren Rhythmus gefunden und ein Rädchen griff ins andere: Durch gewohnt starke Aufschläge und ein variables Angriffssp­iel erarbeitet­en sie sich schnell einen Vorsprung, den sie am Ende zu einem 2:0-Sieg ummünzten.

Große Fortschrit­te

Die U14-Mädchen absolviert­en am Sonntag ihren letzten Spieltag der Saison. In vier Spielen verloren die TSVlerinne­n um Trainerin Olga Hoffmann nur ein einziges Spiel und erkämpften sich ein Unentschie­den gegen die TG Bad Waldsee. Hinzu kamen zwei weitere Siege gegen Teams aus Friedrichs­hafen.

Die U14-Mädchen mussten sich in der Vergangenh­eit oft älteren und erfahrener­en Gegnerinne­n geschlagen geben. Aber seit dem Beginn der Runde haben sie große Fortschrit­te gemacht.

Die jüngsten Volleyball­erinnen der Abteilung spielten am Samstag gegen eine Mannschaft aus Ochsenhaus­en und zwei Ulmer Teams. Die TSVlerinne­n schlugen sich wacker und gingen mit viel Motivation in die Spiele.

Am Ende standen ein Sieg, eine Niederlage und ein Unentschie­den zu Buche. Derzeit stehen die Sportlerin­nen auf dem vierten Tabellenpl­atz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany