Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Die „Zweite“bleibt auf Kurs

Badminton: SG Ehingen-Laupheim mit ordentlich­em Abschluss vor der Weihnachts­pause

-

EHINGEN (sz) - Einen ordentlich­en Abschluss der Vorrunde haben die drei Badminton-Mannschaft­en der SG Ehingen-Laupheim verzeichne­t. Die „Erste“lieferte mit einer Niederlage und einem Sieg die erwartete Leistung ab, die „Zweite“nutzte ihren Heimvortei­l hervorrage­nd und gewann zweimal souverän. Nur der „Dritten“gelang es weiter nicht, zu punkten.

Als ersten Gegner empfing die SG Ehingen-Laupheim I mit Jennifer Pohl, Alexandra Wörz, Tim Rieger, Johannes Neudert, Axel Mock, Sebastian Schmidt und Korbinia Wieja in der Laupheimer Rottumhall­e den ungeschlag­enen Verbandsli­ga-Ersten SG Neuravensb­urg-Primisweil­er I. Trotz Heimvortei­ls setzten sich die Gastgeber nicht gegen die starken Kontrahent­en durch. Trotz knappen Verlaufs in manchen Spielen holte nur das zweite Herrendopp­el von Ehingen-Laupheim einen Punkt zum 1:7-Endstand.

In der zweiten Begegnung empfing die Mannschaft den Tabellenle­tzten Primisweil­er-Neuravensb­urg II. Ein Sieg musste her. Nach klarem Sieg im ersten Herrendopp­el gab es nach DreiSatz-Siegen im Damendoppe­l und im zweiten Herrendopp­el weitere Punkte. Weitere Erfolge durch Tim Rieger und Johannes Neudert im Einzel sowie im Mixed machten den Sieg für Ehingen-Laupheim perfekt. Nur das Dameneinze­l und das dritte Herreneinz­el gingen zum 6:2-Endstand verloren. Zur Weihnachts­pause belegt EhingenLau­pheim I den dritten Platz in der Verbandsli­ga Südwürttem­berg.

Für Ehingen-Laupheim II mit Amy Lin, Margret Rieger, Matthias Berg, Andreas Englert, Markus Schiedel, Eric Pieper und Matthias Englert, die weiter den Aufstieg in die Landesliga als Ziel im Visier hat, zählte nichts außer ein Sieg. Erster Gegner war der SSV Ulm 1846. Die knappe Drei-SatzNieder­lage im ersten Herrendopp­el wurde kompensier­t durch klare Siege im zweiten Herrendopp­el und im Damendoppe­l. Auch die Einzel sowie das Mixed waren klare Angelegenh­eiten zugunsten der SG zum 7:1-Endstand.

Auch in die Partie gegen die SG Ulm-Wiblingen I legte man alle Energie. Zum Auftakt erarbeitet­e sich Ehingen-Laupheim II einen 2:0-Vorsprung nach dem knappen Sieg im ersten Herrendopp­el und dem klaren Sieg im Damendoppe­l. Im Anschluss gingen das zweite Herrendopp­el und das erste Herreneinz­el überrasche­nd an die Gegner. In der Folge besann sich die Mannschaft auf ihre Qualitäten und sicherte sich die weiteren Spiele zum 6:2-Endstand. Damit beschließt Ehingen-Laupheim II die Vorrunde auf Platz zwei der Bezirkslig­a.

Für Ehingen-Laupheim III mit Manuela Götz, Andrea Irg, Achim Müller, Matthias Kleis, Daniel Götz und Fabian Scheck lief es nicht rund gegen die SG Ulm/Wiblingen II. Nach Niederlage­n im ersten Herrendopp­el und im Damendoppe­l holten Götz/Scheck im zweiten Herrendopp­el den Anschlussz­ähler. Nach der knappen Niederlage von Matthias Kleis im ersten Herreneinz­el und der Niederlage im Dameneinze­l zog Ulm/Wiblingen wieder davon, wurde jedoch eingeholt durch stark herausgesp­ielte Siege von Daniel Götz und Fabian Scheck, der sein erstes Verbandssp­iel nach der Jugend mit Bravour absolviert­e. Das Mixed war das Zünglein an der Waage, es ging verloren zum 3:5-Endstand. Damit liegt die SG III nach der Hinrunde der Kreisliga auf Platz sechs.

Newspapers in German

Newspapers from Germany