Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Namen & Zahlen

-

es 403 Treffer beste Serie 119 Partien gab

In den bisherigen

für die Fans zu bejubeln, was wie in der Vorsaison einem Schnitt von 3,4 Toren pro Partie entspricht. In 30 Spielen fielen fünf oder mehr Treffer, das unbeliebte torlose Remis gab es nur sieben Mal. Die torreichst­e Partie gab es am 13. Spieltag beim 8:3-Sieg des VfB Gutenzell in Ummendorf zu vermelden, dem stand der 7:3Sieg des SV Mietingen gegen die TSG Achstetten am achten Spieltag nur wenig nach.

Der war mit 32 Treffern der torreichst­e, auf Niedrigtem­peratur agierten die Offensivab­teilungen am 17. Spieltag mit nur zwölf erfolgreic­hen Torabschlü­ssen.

Manuel Münst vom SV Ringschnai­t führt wie schon in der

Vorsaison mit 19

Treffern die Torjägerli­ste an,

Robin Ertle vom

SV Mietingen schielt mit 17

Treffern aber ebenfalls noch nach der Torjägerkr­one. Dessen Mannschaft war mit genau 50 Treffern auch das eindeutig torhungrig­ste Team der Liga. Erstaunlic­herweise gelangen dem Spitzenrei­ter, der auch die beste Heim-und Auswärtsbi­lanz vorweist, auf fremden Plätzen mehr Treffer.

Die nimmt aber nicht der SV Mietingen für sich in Anspruch, sondern der Vierte, die SF Schwendi, die vom dritten bis zum neunten Spieltag ohne Niederlage blieben. Das negative Kontrastpr­ogramm bietet der TSV Kirchberg, der vom dritten bis zum 17. Spieltag sieglos blieb, das Jahr aber mit einem Sieg abschloss. Auch der TSV Ummendorf hatte eine neun Spieltage lang andauernde SieglosSer­ie zu verdauen, gegen Ende der Halbserie punktete das Schlusslic­ht aber noch gut.

Das kann auch der SV Reinstette­n von sich behaupten. Interimstr­ainer Stefan Riedmüller, der Bernard Stvoric nach dessen einjährige­r Amtszeit ablöste, blieb mit seinem Team in drei Partien vor der Winterpaus­e unbesiegt.

zweite Spieltag Bewegung auf der Trainerpos­ition

gab es auch bei der TSG Achstetten. Co-Trainer Frank Schuster übernahm ab dem zehnten Spieltag das Amt des erst zu Saisonbegi­nn verpflicht­eten Spielertra­iners Christian Sameisla. Beim TSV Kirchberg dagegen setzt man auf Beständigk­eit: Spielertra­iner Philipp Lang ist seit sieben Jahren beim TSV und somit der dienstälte­ste Übungsleit­er der Bezirkslig­a. (geki)

 ?? ARCHIVFOTO: FEG ?? Manuel Münst
ARCHIVFOTO: FEG Manuel Münst

Newspapers in German

Newspapers from Germany