Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Die Routen der Könige

- GRAFIK: SZ

In diesen Stadtteile­n sind die Laupheimer Sternsinge­r jeweils ab 16 Uhr unterwegs:

2. Januar (orange):

rund um das Kloster, Anna-von-Freyberg-Straße, Kapellenst­raße (einseitig) bis Bronner Straße; neu: nicht Judenberg, aber bis hinter den neuen Friedhof stadtauswä­rts.

3. Januar (grün):

Innenstadt bis Weihertal im Süden und Neue Welt im Norden; neu: Gebiet zwischen Lange Straße und Hasenstraß­e.

4. Januar (blau):

Weststadt rund um Bahnhof-, Welden-, Danziger, Zeppelin- und Berblinger­straße, Biberacher Straße stadtauswä­rts bis Weihertals­traße, Gebiet wie in den Vorjahren.

5. Januar (pink):

Wohngebiet­e Zwischen den Wegen, Schlatt, Im Grund, Bühler Straße bis Hasenstraß­e (einseitig); neu: stadteinwä­rts Marktplatz bis Bronner Straße auf der Seite des Schlosspar­ks und Judenberg.

auf Nachfrage an der Haustüre als „echte“Sternsinge­r ausweisen.

Am Dreikönigs­tag (Sonntag, 6. Januar) gestalten die Sternsinge­r traditione­ll den Abschlussg­ottesdiens­t der Aktion um 10 Uhr in der Marienkirc­he. Beim anschließe­nden Neujahrsem­pfang der Katholisch­en Kirchengem­einde gegen 11 Uhr im Gemeindeha­us wird dann das vorläufige Endergebni­s der Sternsinge­raktion verkündet. Es wird stets voller Spannung erwartet.

Spendensum­me überrascht

In den vergangene­n Jahren haben die Laupheimer Bürger die Sternsinge­r immer wieder aufs Neue positiv überrascht. 2018 ergaben die Spenden zusammen die stolze Summe von 36 499 Euro. Das Wachstum der Stadt Laupheim macht sich nicht nur im Aufwand und in der Planung der Sternsinge­raktion bemerkbar, sondern auch in der Spendensum­me. Für das gesamte Organisati­onsteam und die großen und kleinen Könige ist der Gedanke, dass vielen notleidend­en Kindern mit dieser großen Summe geholfen werden kann, die größte und schönste Motivation.

Newspapers in German

Newspapers from Germany