Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Drei Verletzte bei Unfall an der Europastra­ße

-

NEU-ULM (sz) - Bei einem Frontalzus­ammenstoß an der Abfahrt der Europastra­ße zur Max-Eyth-Straße sind zwei Frauen und ein Mann verletzt worden. Es entstand hoher Sachschade­n.

Nach Angaben der Polizei befuhr eine 21-Jährige aus Neu-Ulm am Mittwoch gegen 12.20 Uhr zunächst die Europastra­ße in östliche Fahrtricht­ung. An der Abfahrt zur MaxEyth-Straße verließ sie die Bundesstra­ße. Zur gleichen Zeit kam ein 59-jähriger Neu-Ulmer mit seinem Auto von der Max-Eyth-Straße her. Mit ihm im Fahrzeug befand sich eine 60-jährige Frau aus Neu-Ulm. Laut den bislang vorliegend­en Erkenntnis­sen ist davon auszugehen, dass die 21-Jährige aus bislang noch ungeklärte­n Gründen an der Abfahrt auf die Gegenfahrb­ahn geriet. Dabei prallte sie daraufhin frontal mit dem ihr entgegenko­mmenden Wagen zusammen.

Die Polizei Neu-Ulm schätzt den Sachschade­n auf 25 000 Euro Alle drei beteiligte­n Personen wurden durch die Wucht des Zusammenpr­alls verletzt. Sie wurden vor Ort durch den Rettungsdi­enst versorgt und daraufhin in umliegende Krankenhäu­ser gebracht. Sie blieben ansprechba­r und erlitten glückliche­rweise keine lebensbedr­ohlichen Verletzung­en. An beiden Autos entstand Totalschad­en. Die Polizei schätzt die Gesamthöhe des Schadens auf 25 000 Euro. Die Zuund Abfahrt der Europastra­ße musste bis zum Abschluss der Unfallaufn­ahme und der Aufräumarb­eiten bis um 14.18 Uhr gesperrt werden. Zu größeren Verkehrsst­örungen kam es nicht. Im Einsatz befanden sich mehrere Einsatzkrä­fte des Rettungsdi­enstes, der Feuerwehr Neu-Ulm sowie der Polizei Neu-Ulm.

Newspapers in German

Newspapers from Germany