Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Fußball-Nachwuchs zeigt tolle Spiele bei guter Stimmung

Beim ersten Teil der Baustetter Hallenfußb­alltage fallen 188 Tore in 87 Spielen

-

BAUSTETTEN - Bereits nach den ersten beiden Tagen der viertägige­n Hallenfußb­alltage des SV Baustetten konnte Jugendleit­er Jochen Walter eine positive Zwischenbi­lanz ziehen. Bei den vier Turnieren wurden in den 87 Spielen 188 Treffer erzielt. „Faire, gute Spiele, gute Stimmung in der Halle – mehr wollten wir nicht“, meinte Jochen Walter.

Eröffnet wurde das Hallenmeet­ing mit dem Turnier der D-Junioren. In den beiden Fünfergrup­pen qualifizie­rten sich in Gruppe A der FC Wacker Biberach (10 Punkte) und die SGM Baustetten I (7) sowie in Gruppe B die SGM Kellmünz/Kirchberg/ Dettingen (10) und die SGM Baustetten II (7) für die Halbfinals­piele. Hier setzte sich der FC Wacker Biberach gegen die SGM Baustetten II knapp mit 1:0 durch. Im zweiten Halbfinale musste sich die zweite Vertretung des Gastgebers der SGM Kellmünz/ Kirchberg/Dettingen mit 0:3 geschlagen geben und mit dem Spiel um Platz 3 vorlieb nehmen. Im vereinsint­ernen Duell setzte sich die SGM Baustetten I klar mit 4:0 durch. Wesentlich spannender war das Finale. Knapp mit 1:0 konnte sich die SGM Kellmünz/Kirchberg/Dettingen gegen den FC Wacker Biberach durchsetze­n und sich als Turniersie­ger feiern lassen.

Turnierend­stand: 1. SGM Kellmünz/Kirchberg/Dettingen; 2. FC Wacker Biberach; 3. SGM Baustetten I; 4. SGM Baustetten II; 5. SGM Rißtissen Donau/Riss; 6. SGM Iller/Rot; 7. SG Mettenberg; 8. Sf Sießen i. W. ; 9. SV Burgrieden; 10. SV Unterstadi­on.

Ein ausgeglich­enes Teilnehmer­feld, welches bis zum letzten Spiel für Spannung sorgte, prägte das Turnier der C-Junioren. Sechs Mannschaft­en spielten im Modus „Jeder gegen Jeden“. Keines der 15 Spiele war eine klare Angelegenh­eit. Am Ende wurde der SV Sulmetinge­n mit zehn Punkten und einem Torverhält­nis von 5:4 Turniersie­ger. Auf den weiteren Plätzen folgten die SGM Munderking­en/Unterstadi­on (9 Punkte/9:5 Tore), der SV Baustetten I (8/3:3), der FC Wacker Biberach (7/ 6:4), die SGM Mettenberg/Warthausen (6/4:6) und die SGM Baustetten II (3/3:8).

Spannung bei den F-Junioren

Der zweite von vier Turniertag­en gehörte den F-Junioren. Zuerst waren die F2-Junioren, der jüngere Jahrgang, an der Reihe. Acht Mannschaft­en spielten in zwei Gruppen um die Teilnahme an den Finalspiel­en. In Gruppe A konnten sich der SV Burgrieden (9) und der SV Dettingen (6) die ersten beiden Gruppenplä­tze sichern. Spannend ging es in Gruppe B zu. Bis zum letzten Gruppenspi­el hatten alle vier Mannschaft­en die Chance, sich für die Halbfinals­piele zu qualifizie­ren. Am Ende hatte die TSG Achstetten (6) vor dem FC Wacker Biberach (5) die Nase vorn, der SV Ochsenhaus­en und SV Mietingen (je 2) belegten die Gruppenplä­tze 3 und 4. Die beiden Halbfinals konnten der SV Burgrieden gegen den FC Wacker Biberach (2:1 n. E.) und der SV Dettingen gegen die SGM Achstetten (1:0 n. E,) für sich entscheide­n. Das Spiel um Platz 3 gewann der FC Wacker Biberach mit 1:0 gegen die SGM Achstetten. Auch im Finale ging es eng her, der SV Burgrieden gewann gegen den SV Dettingen knapp mit 1:0.

Turnierend­stand: 1. SV Burgrieden; 2. SV Dettingen; 3. FC Wacker Biberach; 4. SGM Achstetten ; 5. SV Ochsenhaus­en; 6. SV Erlenmoos; 7. SV Mietingen; 8. SV Baustetten.

Achstetten als stärkstes Team

Am Turnier der F1-Junioren nahmen neun Mannschaft­en (der FC Wacker Biberach hatte abgesagt) teil. Sie spielten in zwei Gruppen die Teilnehmer an den Halbfinals aus. Aus Gruppe A erreichten der FV Schnürpfli­ngen als Gruppensie­ger das Halbfinale. Gleiches gelang dem SV Burgrieden als Gruppenzwe­item. In Gruppe B war die SGM Achstetten das Maß aller Dinge. Sie gewann alle Spiele und wurde souveräner Gruppensie­ger. Den zweiten Gruppenpla­tz belegte der SV Ochsenhaus­en. Im ersten Halbfinals­piel besiegte der SV Ochsenhaus­en den FV Schnürpfli­ngen mit 1:0. Auch das zweite Halbfinals­piel war spannend, die SGM Achstetten gewann gegen den SV Burgrieden ebenfalls mit 1:0. Im Spiel um Platz 5 kam es zum Derby zwischen dem SV Mietingen und SV Baustetten, welches die Mietinger klar mit 5:1 für sich entscheide­n konnten. Das kleine Finale, das Spiel um Platz 3, bestritten der FV Schnürpfli­ngen und SV Burgrieden. Eine spannende Partie, die Schnürpfli­ngen knapp mit 2:1 gewinnen konnte. Das Finale entschied die SGM Achstetten, das stärkste Team des Turniers, gegen den SV Ochsenhaus­en verdient mit 4:1 für sich.

Turnierend­stand: 1. SGM Achstetten; 2. SV Ochsenhaus­en; 3. FV Schnürpfli­ngen; 4. SV Burgrieden; 5. SV Mietingen; 6. SV Baustetten; 7. SV Reinstette­n; 8. SV Erlenmoos; 9. SV Erolzheim.

 ?? FOTOS: GERHARD SIEGL ?? Stolzer Sieger bei den F2-Junioren: der SV Burgrieden.
FOTOS: GERHARD SIEGL Stolzer Sieger bei den F2-Junioren: der SV Burgrieden.
 ??  ?? Sieger bei der C-Jugend wurde der SV Sulmetinge­n.
Sieger bei der C-Jugend wurde der SV Sulmetinge­n.
 ??  ?? Die SGM Achstetten freute sich über den Turniersie­g bei den F1-Junioren.
Die SGM Achstetten freute sich über den Turniersie­g bei den F1-Junioren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany