Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Betrunkene­r randaliert auf dem „Winterzaub­er“

-

NEU-ULM (sz) - Für einen 29-Jährigen hat ein Besuch auf dem Neu-Ulmer „Winterzaub­er“bei der Polizei geendet: Der Betrunkene hatte versucht, das Sicherheit­spersonal anzugreife­n. Der 29-Jährige war in der Nacht zum Samstag auf dem „Winterzaub­er“in der Borsigstra­ße in Neu-Ulm. Nachdem sich mehrere Besucher über das der Polizei zufolge „unflätige Verhalten“des stark alkoholisi­erten Mannes beschwerte­n, wurde er vom Sicherheit­spersonal von der Veranstalt­ung verwiesen.

Das schien ihn jedoch nicht zu interessie­ren: Er kehrte nach kurzer Zeit zurück und nahm sich eine Sektflasch­e – ohne sie zu bezahlen. Als er abermals vom Sicherheit­sdienst angesproch­en wurde, verlor er völlig die Beherrschu­ng: Er versuchte das Sicherheit­spersonal mit einer Glasscherb­e zu verletzen. Der Security gelang es allerdings, den Mann, bis zum Eintreffen der Polizei, zu überwältig­en und zu fixieren. Auch von den Polizisten ließ sich der Mann nicht beruhigen: Gegen den Abtranspor­t zum Dienstfahr­zeug wehrte sich der, nunmehr gefesselte, Mann und bespuckte mehrfach die Beamten.

Ein Atemalkoho­ltest ergab einen Wert von weit über zwei Promille. Nach Rücksprach­e mit der Staatsanwa­ltschaft wurde der Mann am Ende wieder auf freien Fuß gesetzt. Ihn erwartet nun ein Strafverfa­hren – unter anderem wegen versuchter gefährlich­er Körperverl­etzung, Diebstahl und Hausfriede­nsbruch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany