Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Vater und zehnjährig­er Sohn sterben bei Unfall im Nebel

Karambolag­e auf Bundesstra­ße 27 bei Aichtal – Frau fährt ungebremst in Unfallstel­le

-

AICHTAL (dpa) - Bei einem schweren Autounfall im Nebel auf einer Bundesstra­ße in Baden-Württember­g sind ein 39 Jahre alter Mann und sein zehnjährig­er Sohn ums Leben gekommen. 15 Menschen wurden zum Teil schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte. Zunächst war sogar von 19 Verletzten die Rede gewesen.

In den Unfall gegen 1 Uhr morgens auf der Bundesstra­ße 27 bei Aichtal waren sechs Fahrzeuge verwickelt. Der 39-Jährige war mit seinem Wagen bei starkem Nebel auf ein anderes Auto aufgefahre­n. Ein weiteres Auto krachte in die Unfallstel­le, zwei Autofahrer hielten wegen des Unfalls auf der Fahrbahn an. Mehrere Menschen standen auf der Fahrbahn, darunter der 39-Jährige und sein Sohn. Doch eine 21 Jahre alte Autofahrer­in erkannte laut Polizeiang­aben das Geschehen zu spät. Demnach war sie trotz des Nebels mit zu hoher Geschwindi­gkeit unterwegs und fuhr nahezu ungebremst durch die gesamte Unfallstel­le. Vater und Sohn starben.

Zahlreiche Schwerverl­etzte

Einem weiteren Mann, der sich ebenfalls auf der Fahrbahn aufhielt, wurde das Bein abgetrennt. Ob er noch in Lebensgefa­hr war, konnte die Polizei am Dienstag zunächst nicht sagen. Eine 31-Jährige und zwei Kinder im Alter von sieben und zwölf Jahren, die mit dem Vater und seinem Sohn im Auto gesessen hatten, wurden zum Teil schwer verletzt. Die Unfallveru­rsacherin und ihre drei Mitfahrer wurden ebenfalls zum Teil schwer verletzt in Krankenhäu­ser gebracht.

 ?? FOTO: IMAGO ?? Auf der B 27 bei Aichtal kam es zu dramatisch­en Szenen.
FOTO: IMAGO Auf der B 27 bei Aichtal kam es zu dramatisch­en Szenen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany