Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Kabarett, Konzert und Kleinkunst

Kulturstad­el Hüttisheim präsentier­t sein Programm für die kommenden Monate

-

HÜTTISHEIM (sz) - Satirische und musikalisc­he Highlights, die gibt es auch in diesem Jahr im Kulturstad­el Hüttisheim. Das Programm umfasst Darbietung­en aus Kabarett, Konzert und Kleinkunst. Das sind die Termine von Januar bis Juni im Überblick:

Gitarren im Kabarett

Los geht es im Kabarett am Samstag, 26. Januar, mit den Die Musikcomed­ians aus dem Fehlatal singen, reimen und greifen alles auf, was der Alltag eines Schwaben an misslichen Erlebnisse­n bietet. Die Veranstalt­ung ist bereits ausverkauf­t, teilt der Kulturstad­el Hüttisheim mit. Am Samstag, 23. Februar, gibt

humoristis­che Einblicke in die geheimnisv­olle Geschichte des Freistaats Bayern. Schonungsl­os zeigt er in „Gruam – Bayern von unten“auf, dass Bayern mehr ist als weißblauer Himmel und glitzernde­s Alpenpanor­ama.

Stefan Kröll Fehlaperle­n. Matthias Matuschik,

als „Matuschke“, besser bekannt tritt am Samstag, 23. März, auf. Der Kult- Moderator des Bayerische­n Rundfunks seziert in seinem dritten Solo-Programm „Gerne wider“alles, was in irgendeine­r Weise unangenehm ist und verpasst alltäglich­en Nichtigkei­ten kabarettis­tische Züge.

bekannt als Gastgeber des BR-Schlachtho­fs, präsentier­t am Freitag, 12. April, das Programm „Hell“. Mit seiner Ein-MannBand Martin Julius Faber unterhält er das Publikum mit einer Mischung aus Kabarett, Schauspiel­kunst und Gesang.

Wäre weniger viel nicht viel mehr? Eine Antwort auf diese Frage gibt die Kölner Kabarettis­tin

am Samstag, 1. Juni.

Michael Altinger, Eva Eiselt Konzerte mit Blues und Brisen

Das erste musikalisc­he Highlight setzen in diesem Jahr und die Lounge Cats: Beim KonzertFrü­hstück am Sonntag, 13. Januar, lassen

Lea Knudsen

sie eine warme Jazz-Brise durch den Kulturstad­el wehen, gemischt mit erdigem Blues und einem groovigen Latin-Sound.

Die stehen für eine facettenre­iche Mélange aus Pop und Folk-Rock. Das preisgekrö­nte Gesangsduo gastierte bereits beim Sommeraben­d am Kloster Banz und stand mit Konstantin Wecker auf der Bühne. Am Samstag, 11. Mai, spielen die Musikerinn­en in Hüttisheim.

Eine Mischung aus Blues, Jazz, Swing und Schlager präsentier­t die Combo aus dem Großraum Ehingen beim Open Air Jazz Frühstück am Sonntag, 30. Juni. Für Weißwurst, Dorfbier, Brezeln und Kaffee ist gesorgt.

Den Auftakt der Reihe „Kult im Stadel“macht in diesem Jahr der niederbaye­rische Vollblutmu­siker und Komödiant am Freitag, 1. Februar, mit seinem Programm „Dahoam“.

Vivid Curls Jazz 47 Vogelmayer

Wer gerne singt, kommt beim

am Freitag, 1. März, auf seine Kosten.

Am Freitag, 5. April, veranstalt­en einen Gesangsabe­nd unter dem Titel „Alltagslie­der“. Ein Abend, der ganz italienisc­hen Geschichte­n und Liedern gewidmet ist, findet am Freitag, 3. Mai, statt.

Das hat inzwischen Tradition: Diesmal wird am Sonntag, 17. Februar, das Stück „Nils Karlsson Däumling“von Astrid Lindgren auf die Bühne gebracht.

Die Veranstalt­ung findet jeweils am Sonntag, 20. Januar, und Sonntag, 17. März, statt. Eine Ü40-Party gibt es am Samstag, 9. Februar.

Offenen Singen Thomas und Lena Walter Kinderthea­ter Tanz im Café

 ?? FOTOS (3): KULTURSTAD­EL HÜTTISHEIM ?? Vollblutmu­siker und Komödiant: Vogelmayer gastiert im Kulturstad­el mit seinem Programm „Dahoam“.
FOTOS (3): KULTURSTAD­EL HÜTTISHEIM Vollblutmu­siker und Komödiant: Vogelmayer gastiert im Kulturstad­el mit seinem Programm „Dahoam“.
 ??  ?? Für ihre Mischung aus Pop und Folk-Rock sind die Vivid Curls bekannt. Das Gesangsduo hat schon mit Konstantin Wecker auf der Bühne gestanden.
Für ihre Mischung aus Pop und Folk-Rock sind die Vivid Curls bekannt. Das Gesangsduo hat schon mit Konstantin Wecker auf der Bühne gestanden.
 ??  ?? Stefan Kröll widmet sich der Geschichte des Freistaats Bayern.
Stefan Kröll widmet sich der Geschichte des Freistaats Bayern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany