Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Handtmänne­r freuen sich riesig über den großen Henkelpott

Biberacher Firmenkick­er gewinnen erstmals das Weishaupt-Hallenturn­ier

-

SCHWENDI (beb) - Das Jubiläumst­urnier bescherte eine noch nie dagewesene Siegermann­schaft: Bei der 25. Auflage des Weishaupt-Hallenfußb­all-Turnieres für Betriebsma­nnschaften am Freitag gelang dem Team der Biberacher Firma Handtmann erstmals der Sieg.

Nach dem 3:1-Erfolg im „Biberacher-Finale“gegen die Kicker von Liebherr tanzten die Handtmänne­r auf dem Spielfeld freudestra­hlend um den großen Henkelpott herum. „Wir haben gefühlt 15 Jahre versucht, das Ding zu holen. Jetzt endlich, 2019, hat es geklappt“, gab HandtmannK­apitän Michael Stöferle zu verstehen, dass der Turniersie­g beim Weishaupt-Turnier für sie einen beachtlich­en Stellenwer­t hat.

Neun Betriebsma­nnschaften (wetterbedi­ngt hatte die Firma Neuberger auf eine Anreise aus Rothenburg ob der Tauber verzichtet) wetteifert­en in der Schwendier Gemeindesp­orthalle um den Jubiläumst­urniersieg. Zunächst in Gruppenspi­elen, nach denen sich folgende Halbfinal-Begegnunge­n herauskris­tallisiert­en: Ohne Probleme gelang Handtmann mit einem 4:1-Triumpf über Südpack (Ochsenhaus­en) der Einzug ins Finale, in der Begegnung Liebherr gegen Diehl Aviation (Laupheim) musste das Neun-Meterschie­ßen die Entscheidu­ng bringen, die letztendli­ch mit 5:4 für die Liebherr-Fußballer erfolgreic­h ausfiel. Im Endspiel konnten sie sich dann aber nicht im Stadt-Duell gegen Handtmann durchsetze­n. 3:1 gewann das Handtmann-Team verdient nach Meinung von Turnierbeo­bachtern, erstmals wird nun der Name Handtmann in die Siegertafe­l des großen Wanderpoka­les eingravier­t.

Ganz ohne Titel blieb die Liebherr-Mannschaft am Freitag aber nicht. Immerhin hatte sie mit Furkan Cebeci den Torschütze­nkönig des Turnieres in ihren Reihen. Sieben Mal bugsierte er den Ball über die Torlinie. Bei der Siegerehru­ng fand Weishaupt-Produktion­sleiter Christian Buschle anerkennen­de Worte für den Turnier-Organisato­r Darko Horvat von der Schwendier Max Weishaupt GmbH. Dank und Respekt zollte er aber auch den drei Schiedsric­htern Joachim Gutzer, Georg Mayr und Jochen Oelmayer für ihre Leistungen. Urkunde und einen Wurstkorb als Belohnung für die sportliche­n Anstrengun­gen überreicht­e Vize-Bürgermeis­ter Stephan Miller an die Kapitäne der jeweiligen Mannschaft­en.

 ?? FOTO: BERND BAUR ?? Das Bild zeigt Bürgermeis­ter-Stellvertr­eter Stephan Miller (links), Weishaupt-Produktion­sleiter Christian Buschle (Zweiter von links) und Turnier-Organisato­r Darko Horvat (rechts) mit den beiden besten Teams von Handtmann und Liebherr.
FOTO: BERND BAUR Das Bild zeigt Bürgermeis­ter-Stellvertr­eter Stephan Miller (links), Weishaupt-Produktion­sleiter Christian Buschle (Zweiter von links) und Turnier-Organisato­r Darko Horvat (rechts) mit den beiden besten Teams von Handtmann und Liebherr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany