Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Erste Standortbe­stimmung lockt zahlreiche Sportler an

Leichtathl­etik: Bauhuis gelingt herausrage­nde Leistung im Hochsprung bei oberschwäb­ischen Hallenbest­enkämpfen

-

BIBERACH (ps/sz) - Die spektakulä­rste Leistung bei den oberschwäb­ischen Hallenbest­enkämpfen der Leichtathl­eten in der Biberacher BSZ-Halle ist Matthias Bauhuis (U20) vom TV Kressbronn gelungen. Er überquerte im Hochsprung 1,89 Meter und scheiterte nur knapp an 1,92 Meter.

Zahlreiche Leichtathl­eten aus namhaften oberschwäb­ischen Vereinen wie LG Sigmaringe­n, LG Welfen, MTG Wangen, LG Östlicher Bodenseekr­eis, TV Kressbronn und TV Isny nutzten die Möglichkei­t einer ersten Standortbe­stimmung im neuen Jahr und gingen bei den von der TG Biberach unter der Leitung von Sigrid Barlak und Reinhard Hentze veranstalt­eten Hallenmeis­terschafte­n an den Start. Erfreulich aus hiesiger Sich war, dass mit der TG Biberach, dem SV Kirchdorf, dem TV Bad Schussenri­ed, dem TSV Wain und dem TSV Laupheim auch fünf Kreisverei­ne Teilnehmer entsandten.

Zu Titelehren kamen neben Matthias Bauhuis auch Hannah Lang, Cecil Tremp, Sigrid Barlak, Michael Zeiler, Felix Hilt, Alexander Hauptmann, Felix Rimmele (alle von der TG Biberach), Ellen und Madlen Maurer, Lynn Müller (alle vom TV Bad Schussenri­ed), Lilli Hensel, Antonia Kösler, David Söll (alle vom SV Kirchdorf) sowie Leon Haller (TSV Wain) und Bruno Werner (TSV Laupheim). Eine Bildergale­rie zu den oberschwäb­ischen Hallenbest­enkämpfen in der BSZ-Halle gibt es im Internet unter www.schwäbisch­e.de/ oberschwäb­ische19

 ?? FOTO: KARL ACHBERGER ?? Auch in den Sprintwett­bewerben haben sich zahlreiche Athleten in der Biberacher BSZ-Halle gemessen.
FOTO: KARL ACHBERGER Auch in den Sprintwett­bewerben haben sich zahlreiche Athleten in der Biberacher BSZ-Halle gemessen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany