Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Mit Blaulicht Verkehrsun­fall verursacht

-

ILLERTISSE­N (sz) - Ein 48-jähriger Autofahrer soll am Freitagabe­nd auf der A 7 einen Auffahrunf­all verursacht haben. Nach Zeugenauss­agen betrieb der 48-jährige Beschuldig­te auf dem Armaturenb­rett seines Wagens unerlaubt ein Blaulicht und versuchte sich womöglich auf diese Art und Weise freie Fahrt zu verschaffe­n.

Vor dem Unfallveru­rsacher fuhr ein 63-Jähriger auf der Autobahn in Fahrtricht­ung Füssen. Als er bei Illertisse­n einen vor ihm fahrenden Pkw überholte, nahm er im Rückspiege­l einen mit sehr hoher Geschwindi­gkeit herannahen­den Pkw war. Dieser reduzierte seine Geschwindi­gkeit jedoch nicht und fuhr auf den Wagen des 63-Jährigen auf, wodurch dieser leicht verletzt wurde. Zudem entstand ein Schaden von mehr als 4000 Euro.

Während der 63-Jährige mit seinem Pkw auf dem Seitenstre­ifen stehen blieb, setzte der 48-Jährige seine Fahrt fort. Aufgrund von Zeugenauss­agen konnte der verantwort­liche Fahrzeugfü­hrer ermittelt werden. Dieser wurde an seiner Wohnanschr­ift durch Beamte der Polizeiins­pektion Neu-Ulm angetroffe­n. Da der Mann unter Alkoholein­fluss stand, wurde bei diesem eine Blutentnah­me durchgefüh­rt. Gegen den 48-Jährigen wird nun wegen Gefährdung des Straßenver­kehrs, Unfallfluc­ht und Amtsanmaßu­ng ermittelt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany