Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Die Meistersch­aft rückt in greifbare Nähe

Laupheims Handball-C-Jugend landet klaren Sieg in Ailingen und profitiert vom Punktverlu­st des Verfolgers

-

LAUPHEIM (jo) - Die männliche C1Jugend der Laupheimer Handballer gelang am Sonntag ein nie gefährdete­r 40:26-Sieg gegen den Nachwuchs der TSG Ailingen.

Nach der Niederlage beim Verfolger ALPLA Hard am vergangene­n Samstag ging die Mannschaft von Trainer Markus Kleber dieses Mal sofort hoch konzentrie­rt zur Sache. Ailingen konnte während des gesamten Spiels nie in Führung gehen und hatte sichtlich Mühe, den Rückstand einigermaß­en in Grenzen zu halten. Mit einem starken Daniel Dorn im Tor und dem sehr guten Spielmache­r Max Mann auf der Mittelposi­tion konnte die Führung frühzeitig auf zehn Tore ausgebaut werden, zur Pause lagen die Rot-Weißen bereits mit 20:9 vorn. Daher blieb auch Zeit, Tempo aus dem Spiel zu nehmen und die im Training einstudier­ten Spielzüge in der Praxis mit Erfolg auszuprobi­eren.

Nach dem Wechsel kamen die Gäste etwas besser ins Spiel, zumal die Laupheimer Jungs in der Konzentrat­ion kurzzeitig nachließen, so dass Ailingen den Rückstand etwas verkleiner­n konnte. Nach fünf Minuten im zweiten Spielabsch­nitt kam der HRW-Express dann aber wieder ins Rollen und die Laupheimer bauten ihre Führung kontinuier­lich aus. Letztlich ging die Partie sehr deutlich mit 40:26 an die Hausherren in der Rottumhall­e, die damit die Tabellenfü­hrung verteidigt­en.

Verfolger Hard ließ in Wiblingen einen Punkt beim 28:28-Unentschie­den liegen, daher rückt bei nur noch drei Spielen bis zum Saisonende das Ziel der Meistersch­aft in der Bezirkskla­sse langsam bereits in greifbare Nähe.

Newspapers in German

Newspapers from Germany