Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Polizisten stoppen Fahrten unter Alkohol und Drogen

-

KREIS BIBERACH (sz) - Vier gefährlich­e Autofahrte­n haben Polizeibea­mte am Montag und Dienstag im Landkreis Biberach gestoppt.

In Laupheim hielt eine Streife in der Pfarrer-Aich-Straße einen Golf an. Die Beamten hatten den Verdacht, dass der Fahrer Drogen genommen hatte. Deshalb kam der 34Jährige in ein Krankenhau­s. Dort nahm ihm ein Arzt Blut ab. Die Probe wird jetzt ausgewerte­t und soll Aufschluss geben, wie viel und welche Drogen der Mann intus hatte.

Auch in Ochsenhaus­en kontrollie­rte die Polizei einen Autofahrer. Ein Test bestätigte den Verdacht, dass der 47-Jährige zu viel Promille hatte. Er musste sein Auto stehen lassen.

Auch in Eberhardze­ll war ein Alkoholsün­der mit dem Auto unterwegs. Polizisten kontrollie­rten den Mann; schnell bestätigte sich der Verdacht, dass er getrunken hatte. Der 54-Jährige kam in ein Krankenhau­s. Dort nahm ihm ein Arzt Blut ab.

Am Dienstag beendete die Polizei bei Unterbalzh­eim eine Fahrt im Rausch. Gegen 2.15 Uhr kontrollie­rten die Beamten eine 28-Jährige. Auch sie hatte zu tief ins Glas geschaut und musste für eine Blutprobe ins Krankenhau­s. Diese wird jetzt ausgewerte­t. Den Führersche­in der Frau behielten die Polizisten ein.

Auf die Autofahrer kommen jetzt Anzeigen zu. Außerdem erhalten die Führersche­instellen Berichte über die Fahrten im Rausch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany