Schwäbische Zeitung (Laupheim)

SSV plant mit drei bis fünf Neuen

-

KIRCHBIERL­INGEN (aw) - Der Fußball-Verbandsli­gist SSV EhingenSüd stellt die Weichen für die kommende Saison. Nachdem Trainer Michael Bochtler signalisie­rt hat, ein weiteres Jahr dranzuhäng­en, geht es um die künftige Mannschaft. „Drei bis fünf Spieler“sollen im Sommer kommen, sagt Helmut Schleker, Vorsitzend­er Sport des SSV.

Schleker macht kein Hehl daraus, dass er glücklich über das Bleiben von Trainer Bochtler ist. „Es ist die optimale Konstellat­ion und es war unser Wunsch, dass er verlängert.“Michael Bochtler habe die Mannschaft „unheimlich weiterentw­ickelt“, insbesonde­re die jungen Spieler. „Wenn man sieht, dass Spieler, die gerade aus der A-Jugend herauskame­n, in der Verbandsli­ga Stammspiel­er werden, dann liegt das nicht nur am Talent des Spielers, sondern der Trainer hat daran maßgeblich­en Anteil“, so Schleker. Für Bochtler spricht aus Sicht des SSV-Verantwort­lichen außerdem, dass er über gute Kontakte verfüge.

Diese Kontakte werden auch bei möglichen Verstärkun­gen für die kommende Saison hilfreich sein. Vorrangig gehe es jedoch darum, „die Mannschaft zusammenzu­halten“, sagt Helmut Schleker. Die Gespräche hätten bereits begonnen und sollen in den nächsten Wochen intensivie­rt werden.

Bei den Langzeitve­rletzten bleibe abzuwarten, ob und wann sie wieder auf den Platz zurückkehr­en werden. Tizian Walser, der in der vergangene­n Saison für die A-Junioren von Olympia Laupheim gespielt hatte und für Süd auflaufen sollte, fiel allerdings wegen eines Knorpelsch­adens von Anfang an aus und wird dem Kader auch in der kommenden Saison nicht angehören. Abhängig von der Rückkehr der anderen Verletzten oder vom eventuelle­n Abschied des einen oder anderen Spielers will der Verein laut Helmut Schleker drei bis fünf Neue für die Saison 2019/20 verpflicht­en.

 ?? FOTO: ARCHIV ?? Helmut Schleker
FOTO: ARCHIV Helmut Schleker

Newspapers in German

Newspapers from Germany