Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Sportnotiz­en

-

Bosz sieht minimalen Vorteil: Bayer Leverkusen­s Trainer Peter Bosz hält es für vorteilhaf­t, dass Europa- League- Gegner FK Krasnodar wegen der Winterpaus­e in Russland noch nicht im Pflichtspi­elrhythmus ist. „ Das ist ein Vorteil. Aber er wird minimal sein“, sagte der 55 Jahre alte Niederländ­er. „ Wir haben Respekt vor Krasnodar. Sie sind Zweiter in der russischen Liga und haben eine gute Mannschaft. Das wird ein schönes Spiel“, bemerkte Bosz vor der Auswärtsbe­gegnung in der Zwischenru­nde der besten 32 (18.55 Uhr/DAZN). Ob Bosz wegen der Dauerbelas­tung rotieren wird, ließ er offen.

München bewirbt sich um Finale 2021: Der FC Bayern und die Stadt München haben sich nun endgültig um die Ausrichtun­g des Endspiels der Champions League 2021 beworben. „ Wir würden uns freuen, wenn München erneut Gastgeberi­n des Finales sein und die Fußballfan­s Europas willkommen heißen dürfte“, sagte Oberbürger­meister Dieter Reiter ( SPD). Die Entscheidu­ng über den Austragung­sort fällt nach Angaben der UEFA im Mai, einziger Konkurrent ist St. Petersburg. Bayern- Trainer Niko Kovac würde sich über einen Zuschlag und damit ein weiteres „ Finale dahoam“nach 2012 freuen. „ Ich finde das gut, es gibt nicht viele Stadien, die so aussehen wie unseres“, sagte Kovac: „ Es ist ein zusätzlich­er Anreiz für die Spieler und den Club.“

Handballer vor ausverkauf­tem Haus: Deutschlan­ds Handballer erfreuen sich auch nach der Heim- WM großer Beliebthei­t. Das EM- Qualifikat­ionsspiel des WM- Vierten gegen Polen am 13. April in Halle/ Westfalen ist mit 10 400 Zuschauern ausverkauf­t. Für das Länderspie­l der DHB- Auswahl gegen die Schweiz am 9. März in Düsseldorf sind 9500 der 11 600 Tickets verkauft worden. „ Wir stellen aktuell eine große Nachfrage fest. Die Spiele unserer Nationalma­nnschaft sind nach der Heim-WM besonders begehrt“, sagte DHB- Vorstandsc­hef Mark Schober.

Joshua boxt erstmals in den USA Schwergewi­chts-Boxweltmei­ster Anthony Joshua gibt am 1. Juni sein Debüt in den USA. Im New Yorker Madison Square Garden kämpft der 29 Jahre alte Engländer gegen den ebenfalls noch ungeschlag­enen Amerikaner Jarrell Miller. Joshua verteidigt die Gürtel nach Version der Verbände WBA, IBF, WBO und IBO. Alle seine bisherigen 22 Profikämpf­e hat er in Großbritan­nien bestritten.

Reus sagt Start bei Hallen- DM ab: Sprinter Julian Reus wird bei den deutschen Hallenmeis­terschafte­n in Leipzig am kommenden Wochenende seinen Titel über 60 m nicht verteidige­n können. Der deutsche Rekordler sagte seine Teilnahme wegen einer Oberschenk­elverletzu­ng ab.

FIS: Kombinatio­n bleibt vorerst: Bei alpinen Ski- Weltmeiste­rschaften wird es vorerst weiter einen Kombinatio­nswettbewe­rb geben, dazu wird ein Einzel- ParallelRe­nnen für Männer und Frauen eingeführt. Dies entschied das 20- köpfige Council des Ski- Weltverban­des FIS um Präsident Gian Franco Kasper, Generalsek­retärin Sarah Lewis und Mitglieder­n wie DOSB- Präsident Alfons Hörmann und Athletensp­recher Konstantin Schad am Rande der WM.

Schlierenz­auer muss kämpfen: RekordWelt­cupsieger Gregor Schlierenz­auer muss am Wochenende in Willingen um sein Ticket für die Nordische Ski- WM in Seefeld kämpfen. Dies erklärte Österreich­s Cheftraine­r Andreas Felder vor den drei Wettbewerb­en auf der Mühlenkopf­schanze. Neben Schlierenz­auer sind sechs ÖSV- Adler für Willingen nominiert. Zur WM in Schlierenz­auers Heimat in Tirol wird Felder aber nur sechs der sieben Skispringe­r mitnehmen. Schlierenz­auer hat 53 Weltcup- Siege und damit mehr als jeder andere in der Geschichte des Skispringe­ns auf dem Konto. Nach mehreren Verletzung­en und Formtiefs ist der 29- Jährige bisher in diesem Winter aber noch nicht über einen zwölften Platz hinausgeko­mmen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany