Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Richtungsw­eisende Spiele stehen an

-

LAUPHEIM (juw) - Für die Volleyball­damen und -herren des TSV Laupheim stehen am Wochenende richtungsw­eisende Spiele an.

Die erste Damenmanns­chaft kämpft momentan um den Klassenerh­alt in der Landesliga und tritt im Rennen um den Relegation­splatz am Samstag um 14 Uhr beim SV Ochsenhaus­en an. Beide Teams haben momentan zehn Punkte auf dem Konto, wobei die Laupheimer­innen ein Spiel mehr absolviert haben. Das Hinspiel hat die Mannschaft um Trainer Walter Junginger noch mit 1:3 verloren, doch im letzten Heimspiel gegen das favorisier­te Team aus Weiler zeigten die TSVlerinne­n in allen Bereichen eine sehr gute Leistung und kann somit guter Dinge in diese wichtige Partie gegen Ochsenhaus­en gehen.

Die Herren bestreiten am Sonntag das Spitzenspi­el in der A-Klasse. Als Tabellenzw­eiter treffen sie auf den Erstplatzi­erten VSG Bellenberg/Vöhringen. Die Herren um Trainerin Eva Schikorr konnten die letzten sieben Spiele gewinnen und wollen ihre Siegesseri­e nicht reißen lassen. Dafür müssen sie es schaffen, ihr zuletzt fehlerarme­s und variables Spiel aufzuziehe­n und von Anfang an Druck aufzubauen. Gegen den Tabellenfü­hrer wird sich zeigen, inwiefern die TSVler ihr Potenzial auch unter Druck abrufen können.

Für die zweite Damenmanns­chaft geht es am Sonntag gegen den SSV Ulm 3 um den Ausbau des Vorsprungs an der Tabellspit­ze der B-Klasse. Momentan stehen die TSVlerinne­n mit nur einer Niederlage und acht Punkten Vorsprung zum Verfolger aus Biberach ganz oben und können den nächsten Schritt in Richtung Aufstieg machen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany