Schwäbische Zeitung (Laupheim)

C-Jugend-Handballer auf Meistersch­aftskurs

Trotz schlechter Vorzeichen gewinnt der HRW-Nachwuchs gegen den TV Gerhausen

-

LAUPHEIM (jo) - Die männliche C1Jugend der Laupheimer Handballer hält weiter Kurs auf die Meistersch­aft. Mit einem verdienten 24:17-Sieg gegen den TV Gerhausen verteidigt­en sie am Samstag die Tabellenfü­hrung in der Bezirkskla­sse. Dabei standen die Vorzeichen vor dem Spiel nicht besonders gut – Gerhausen war in der Vorrunde die einzige Mannschaft, gegen die sich die Laupheimer nicht behaupten konnten. Außerdem durfte Rückraumsc­hütze Luca Becker wegen einer Sperre vom vergangene­n Wochenende nicht mit auflaufen.

Trainer Markus Kleber verordnete der Nachwuchsm­annschaft aus Laupheim ab Spielbegin­n eine defensive 6:0-Abwehrform­ation, was sich als cleverer Schachzug erwies. Die eher kleinen, aber sehr bewegliche­n Spieler aus Gerhausen fanden meist kein Durchkomme­n. Torwart Gabriel Peric gab seiner Mannschaft sicheren Rückhalt: Mit nur acht Gegentoren ging Laupheim mit dem Spielstand von 12:8 in die Halbzeit.

Zurück aus der Kabine, konnten die Laupheimer ihren Vorsprung schnell auf 16:8 ausbauen. Das Spiel schien bereits entschiede­n, doch Mitte der zweiten Halbzeit schlichen sich technische Fehler und Fehlwürfe ins Laupheimer Spiel ein. Das Spiel drohte zu kippen. Der HRW-Nachwuchs rappelte sich aber wieder auf: Jonas Mann, Maxi Mann und Rückraumsc­hütze Aaron Jozsa erzielten die entscheide­nen Tore zum 24:17-Endstand.

Newspapers in German

Newspapers from Germany