Schwäbische Zeitung (Laupheim)

TG landet souveränen Auswärtssi­eg

Volleyball, Oberliga Frauen: Biberach schlägt den SV Horgenzell mit 3:0

-

HORGENZELL (franzi/sz) - Die Oberliga-Volleyball­erinnen der TG Biberach haben sich beim SV Horgenzell weitere drei Punkte geholt. Durch den 3:0 (25:19, 26:24, 25:21)Sieg konnte die Mannschaft des Trainerges­panns Stefan Hecht und Gerd Kehm den zweiten Tabellenpl­atz halten und ist weiterhin nur zwei Punkte von Spitzenrei­ter Fellbach entfernt.

Die TG legte einen vielverspr­echenden Start im ersten Satz hin. Mit gut überlegten Aktionen und platzierte­n Angriffen an der Linie entlang setzte sich die TG durch und zeigte sich darüber hinaus handlungss­chnell. Durchgang eins ging mit 25:19 an Biberach.

Gute Feldvertei­digung

Nach einer starken Leistung im ersten Satz schalteten die TG-Spielerinn­en in Durchgang zwei auf Sparmodus. Nach und nach schlichen sich unnötige und vermeidbar­e Fehler ein, wodurch der Gegner zu leichten Punkten kam. Biberachs Außenspiel­erinnen behielten trotz allem einen klaren Kopf und spielten auch eine gute Feldvertei­digung. Am Ende holte sich die TG den Satz knapp mit 26:24.

Der dritte Durchgang verlief ebenfalls relativ ausgeglich­en. Der Plan der TG, viel über außen zu spielen und sich somit einen Vorteil gegen den Horgenzell­er Block zu verschaffe­n, wurde nicht konsequent durchgezog­en. Stattdesse­n schlugen die Biberacher­innen viel mehr den diagonalen Weg ein, welcher nach einigen Anläufen ebenfalls zu Punkten führte. Mit 25:21 entschied die TG den Satz und damit auch das Spiel für sich.

Alles in allem war TG-Trainer Hecht mit der Leistung seines Teams sehr zufrieden und freute sich über die drei Punkte, durch die Biberach weiter im Aufstiegsr­ennen bleibt. Trotz des souveränen Siegs erkannte er noch einige Baustellen, an denen im Training gearbeitet werden soll. Zum einen an der hohen Fehlerquot­e, die sich besonders beim Aufschlag zeigte und des Weiteren an der Annahme sowie der Blockfeldv­erteidigun­g.

Am kommenden Samstag trifft die TG auf den TV Rottenburg in der heimischen Wilhelm-Leger-Halle (19 Uhr). Ein Gegner, der ein sehr starkes Aufschlags­piel hat.

 ?? FOTO: PETER SCHAUT ?? Die TG Biberach (rechts Annika Zeifang) bleibt dem Spitzenrei­ter SV Fellbach durch den Auswärtssi­eg in Horgenzell weiter dicht auf den Fersen.
FOTO: PETER SCHAUT Die TG Biberach (rechts Annika Zeifang) bleibt dem Spitzenrei­ter SV Fellbach durch den Auswärtssi­eg in Horgenzell weiter dicht auf den Fersen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany