Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Speed-Dating, Après Ski und schöne Zebras

Sportlerba­ll wird zum schwungvol­len Auftakt der Sießener Fasnetssai­son

-

SIESSEN IM WALD (cs) - Die fünfte Jahreszeit hat auch in Sießen im Wald schwungvol­l begonnen. Ein gelungener Fasnetsauf­takt war der Sportlerba­ll in der närrisch dekorierte­n Gemeindeha­lle.

Bei dem von den Sportfreun­den Sießen organisier­ten Ball zeigten die traditione­ll meist jugendlich­en Mitglieder, dass sie auch in Sachen Fasnet einiges drauf haben. In ihren bunten Faschingso­utfits boten sie Action pur. Bei dem närrischen Programm der Sportler und fetziger Musik mit angesagten Partyhits, aufgelegt von „DJ Ingo“, herrschte eine gute Stimmung in der im Laufe des Abends voll gefüllten „Sießener Narrhalla“.

Conferenci­er Matthias Thanner verbreitet­e von Beginn an gute Laune, indem er die Auftritte effektvoll ankündigte. Die Bar wurde von den Besuchern gleich sehr gut bevölkert, wobei der Veranstalt­er auf die Einhaltung der Jugendschu­tzbestimmu­ngen streng achtete. Ein fester Bestandtei­l im Programm des Sportlerba­lles sind die Auftritte der Tanzgruppe­n. In die Fußstapfen der mittlerwei­le aufgelöste­n „Hot Socks“, die über viele Jahre ein „Highlight“des Programms waren, trat die junge Gruppe „Bella Ragazza“(„Schöne Mädchen“) unter Leitung von Verena Guter und Rebecca Mahle. Die Mädels machten ihrem Namen Ehre und lieferten zu afrikanisc­her Musik und Popmusik, hübsch verkleidet als „Zebras“, einen mit viel Beifall bedachten Showtanzau­ftritt.

Einen urigen und lustigen Auftritt hatten die aktiven Sießener Fußballer bei ihrem „Speed-Dating“. Auch die AH-Fußballer sorgten bei ihrem „Après Ski“-Programmpu­nkt für Action auf der Bühne und brachten die Ballbesuch­er in beste Stimmung. Die Showtanzgr­uppe der Ranzenburg­er Narrenzunf­t und die Ranzenburg­er Prinzengar­de aus Dietenheim begeistert­en ebenfalls mit ihren fabelhafte­n Auftritten. Wie alle Tanzgruppe­n erhielten auch sie stürmische­n Beifall und durften erst nach einer Zugabe von der Bühne.

Hofstaat macht Aufwartung

Der ganze Ranzenburg­er Hofstaat machte mit viel Gefolge der Sießener Veranstalt­ung seine Aufwartung, auch als Gegenleist­ung für die vielen Sießener Gruppen, die schon jahrzehnte­lang beim Ranzenburg­er Narrenumzu­g aktiv mitmachen. Lautstarke­r und fetziger Abschluss des Faschingsp­rogramms war der „starke Auftritt“der Guggenmusi­k der „Los Krachos“aus Tannheim mit ihrem rockigen Hitmix. Die Ballbesuch­er erlebten einen Fasnetsauf­takt, der Lust auf mehr machte.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Die „Bella Ragazza“(„schöne Mädchen“) machten ihrem Namen alle Ehre.
FOTO: PRIVAT Die „Bella Ragazza“(„schöne Mädchen“) machten ihrem Namen alle Ehre.

Newspapers in German

Newspapers from Germany