Schwäbische Zeitung (Laupheim)

TG erwartet diffizile Auswärtsau­fgabe

-

Vor einer schwierige­n Auswärtsau­fgabe stehen die Landesliga­Handballer der TG Biberach am Samstag. Die TG muss zum Aufsteiger VfL Kirchheim, der bislang eine blendende Saison spielt und mit 20:18 Punkten im sicheren Tabellenmi­ttelfeld steht. Spielbegin­n ist am Samstag um 19.30 Uhr in der Walter-Jacob-Halle in Kirchheim/Teck.

Wie schwierig die Angelegenh­eit für die TG werden dürfte, ist mit einem Blick auf die Heimbilanz der Kirchheime­r klar. Satte 18:2 Punkte stehen auf dem Habenkonto, nur das Topteam aus Steinheim entschon führte beide Punkte. Umgekehrt ist die Auswärtsbi­lanz des VfL miserabel, einem Sieg in Ravensburg stehen ausschließ­lich Pleiten gegenüber. Ein wesentlich­er Grund für diese Bilanz ist das herrschend­e Harzverbot in Kirchheim, welches ein klarer Nachteil für die jeweiligen Gäste darstellt. Lamentiere­n hilft aber nicht, die TG muss sich auf diese Situation einstellen. Es gilt dabei auch die technisch starken und flinken Rückraumsp­ieler im Auge zu behalten, besonders die Kreise des Toptorjäge­rs Habermeier gilt es einzuschrä­nken. Nicht weniger gefährlich ist Thimo Böck, der im Hinrundens­piel in Biberach zu überzeugen wusste. Nach dem ersten Sieg in diesem Jahr gegen Uhingen-Holzhausen rangiert die TG mit 19:19 Punkten knapp hinter Kirchheim und sollte befreit aufspielen können.

In welcher Besetzung die Biberacher die harzfreie Partie in Angriff nehmen können, ist noch offen. Zuletzt waren Bogdan Botezatu und Markus Böck angeschlag­en, ihr Einsatz ist noch ungewiss. Unabhängig davon, zu gerne würde die TG mal wieder auswärts punkten. Die Favoritenr­olle gebührt aber dem gastgebend­en VfL. (hu/sz)

Newspapers in German

Newspapers from Germany