Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Biberach ist auf nächsten Heimsieg aus

Volleyball, Oberliga Frauen: TG empfängt den Tabellense­chsten TV Rottenburg

-

BIBERACH (franzi/sz) - In der Wilhelm-Leger-Halle empfangen die Oberliga-Volleyball­erinnen der TG Biberach am Samstag, 23. Februar, um 19 Uhr den TV Rottenburg. Die Biberacher­innen haben das Ziel, auf dem zweiten Tabellenpl­atz zu bleiben und gehen motiviert und mit einem 3:0-Sieg gegen Horgenzell im Rücken in das Spiel.

Rottenburg befindet sich momentan auf dem sechsten Tabellenpl­atz und hat am vergangene­n Wochenende einen 3:2-Sieg gegen den SSV Ulm 1846 eingefahre­n. Im Hinrundens­piel konnte die TG auswärts beim TVR mit 3:1 gewinnen. Rottenburg hatte seinerzeit mit starken Aufschläge­n die Biberacher Annahme unter Druck gesetzt. Genau auf diese Situatione­n wurde bei der TG im Training unter der Woche viel Wert gelegt, um den Annahmespi­elerinnen die nötige Sicherheit zu geben. Außerdem wurden Gegenangri­ffe aus der Abwehr heraus trainiert, durch die man die Rottenburg­erinnen unter Druck setzen will. Diese Taktik hatte im Hinrundens­piel auch meist gut funktionie­rt. Zuletzt in Horgenzell gelang dies aber nur bedingt.

„Wir müssen gegen den TVR im Angriff effektiver agieren als gegen Horgenzell, wo wir zu viele Möglichkei­ten ausgelasse­n haben“, sagt TG-Trainer Stefan Hecht. „Außerdem müssen wir im Aufschlag ein anderes Gesicht zeigen als zuletzt, denn der Aufschlag ist der erste Angriff.“

Das TG-Trainerges­pann Stefan Hecht und Gerd Kehm setzt am Samstag darüber hinaus auf eine saubere Blockarbei­t, ein ruhiges Abwehrspie­l, Beweglichk­eit und darauf, dass die Spielerinn­en handlungss­chnell agieren. Den Trainern stehen bis auf Diagonalan­greiferin Thais Padial, die wohl bis Samstag noch nicht fit sein wird, alle Spielerinn­en zur Verfügung.

 ?? FOTO: VOLKER STROHMAIER ?? Die TG Biberach (hier Franziska Müller) will im Spiel gegen den TV Rottenburg den zweiten Tabellenpl­atz behaupten.
FOTO: VOLKER STROHMAIER Die TG Biberach (hier Franziska Müller) will im Spiel gegen den TV Rottenburg den zweiten Tabellenpl­atz behaupten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany