Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Spitzenrei­ter Peiting gastiert am Hühnerberg

-

MEMMINGEN (mfr/sz) - Mit dem Ligaprimus aus Peiting gibt sich das nächste Topteam in der Meisterrun­de der Eishockey-Oberliga Süd die Ehre am Memminger Hühnerberg. Am Freitag (Spielbegin­n: 20 Uhr) wollen die Indians den Oberbayern den ein oder anderen Punkt abluchsen.

Am vergangene­n Wochenende hat es für die Indians nicht ganz zur Überraschu­ng gereicht. Nach gutem Spiel und mehrmalige­r Führung unterlagen sie den Starbulls aus Rosenheim am Ende mit 3:6. Gegen den EC Peiting, der mit breiter Brust nach Memmingen reist, wird es am Freitag definitiv nicht leichter werden. Die Oberbayern stehen mittlerwei­le wieder auf Platz eins der Tabelle und das völlig zu Recht. Mit starken Ergebnisse­n ließen sie das ganze Jahr über die Konkurrenz aufhorchen und gaben sich kaum eine Blöße. Das komdann pakte und technisch hervorrage­nde Team von Trainer Buchwieser ging in bisher 44 Partien stolze 35 Mal als Sieger vom Eis. In den Duellen mit den Indians gab es zu Beginn der Saison klare Siege mit mindestens drei Toren Vorsprung. Gegen Ende der Hauptrunde schafften die Indians es dann, den ECP am Hühnerberg in die Schranken zu weisen und eine zehn Spiele andauernde Siegesseri­e zu beenden. In der Meisterrun­de gab es in Peiting ein sehr knappes Spiel zu bestaunen, indem der ECDC wieder nah am Erfolg war, ehe man sich in der Verlängeru­ng noch geschlagen geben musste.

Im Kader der Indians dürfte es kaum Veränderun­gen zur Vorwoche geben, Abwehrspie­ler Jan Latal arbeitet nach einer Unterkörpe­rverletzun­g am Comeback, ob es bei ihm aber für einen Einsatz reicht, ist noch nicht geklärt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany