Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Hoffenheim vor Rekord

23. Spieltag: TSG will alle Neune perfekt machen

-

RAVENSBURG - Das Schlusstri­o Nürnberg, Hannover und Stuttgart spielt laut Statistik geschlosse­n seine schlechtes­te Saison in der FußballBun­desliga . Die Statistik-Vorschau auf den 23. Spieltag von Udo Muras.

Werder Bremen – VfB Stuttgart

Das Team, das in jedem Saisonspie­l traf, erwartet die Schießbude der Liga (50 Gegentore). 2006 (2:3) gab’s den letzten Sieg für den VfB.

Bayern München – Hertha BSC

Gegen keinen Verein wartet Bayern länger auf einen Sieg – drei Remis folgte im Hinspiel ein 2:0 für Hertha. Niko Kovac will in seinem 100. Bundesliga­spiel als Trainer die Serie brechen.

B. Mönchengla­dbach – Wolfsburg

Die Borussia ist Zweiter der Heimtabell­e, gewann zwölf der letzten 13 Spiele. Der VfL ist Dritter der Auswärtsta­belle (20 Punkte) und hat in Gladbach jedes dritte Spiel gewonnen (6-3-9). VfL-Trainer Bruno Labbadia hat dort eine positive Bilanz (4-1-2).

SC Freiburg – FC Augsburg

Der SC ist in der Rückrunde sieglos, nach zuletzt drei Remis hat er mit Hoffenheim die meisten Punkteteil­ungen (neun). Augsburg hatte nur 2012/13 weniger Punkte und verlor fünf der letzten Spiele – das entspricht der Bilanz in Freiburg (1-0-5).

Mainz 05 – Schalke 04

Mainz drohen erstmals unter Trainer Schwarz vier Niederlage­n in Folge, Schalke ist vier Spiele ohne Sieg. Die Duell-Bilanz spricht für den Gast: zuletzt fünf Siege ohne Gegentor. Aber wenn Mainz Schalke schlägt, dann nur in der Rückrunde (5x).

Fort. Düsseldorf – 1. FC Nürnberg

Im Aufsteiger­duell droht dem Club die Einstellun­g eines traurigen Vereinsrek­ords: Wollen wieder jubeln: Hoffenheim­s Kerem Demirbay (re.) und Nico Schulz.

17 sieglose Spiele in Folge, wie in der Vorrunde 2013/14. Der letzte, den sie schlugen, war die Fortuna (3:0), gegen die es sogar fünf Bundesliga­siege in Folge gab.

Hannover 96 – Eintr. Frankfurt

Womöglich nicht der ideale Gegner für Hannovers Aufholjagd: Die SGE gewann die letzten fünf Duelle mit 96 und ist in der Liga 2019 ungeschlag­en. Allerdings gab es zuletzt vier Remis in Folge. 96-Coach Doll verlor nie gegen Eintracht (2-4-0).

Bor. Dortmund – B. Leverkusen

Der Tabellenfü­hrer ist fünf Pflichtspi­ele ohne Sieg. Bayer gewann sechs der letzten sieben Spiele, in Dortmund gab es seit dem letzten Sieg 2014 (2:0) drei hohe Niederlage­n (gesamt: 2:13 Tore). BVB-Coach Favre absolviert sein 250. Bundesliga­spiel.

RB Leipzig – TSG Hoffenheim

Das 23. Montagsspi­el der Liga ist das dritte für RB, bisher gab’s nur Niederlage­n. Leipzig blieb zu Hause zuletzt zweimal torlos – Rekord. Der winkt auch der TSG, übersteht sie das neunte Auswärtssp­iel in Folge unbesiegt.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany