Schwäbische Zeitung (Laupheim)

C1-Jugend gewinnt Auswärtssp­iel in Weingarten

Laupheimer Handball-Nachwuchs verteidigt Tabellenfü­hrung in der Bezirkskla­sse

- Von Joachim Mann

LAUPHEIM - Die C1-Jugend der Laupheimer Handballer hat ihr Auswärtssp­iel am Sonntag beim TV Weingarten mit 28:23 gewonnen und damit die Tabellenfü­hrung in der Bezirkskla­sse verteidigt.

Durchwachs­ene erste Halbzeit

Nach einer sehr durchwachs­enen ersten Halbzeit wurde mit einem Rückstand zur Pause von 13:14 die Seite gewechselt. Bis dahin fanden die Laupheimer Jungs nie zu ihrem gewohnten Laufspiel. Dies lag mit am verletzung­sbedingten Ausfall von Rückraumsp­ieler Luca Becker, der schmerzlic­h vermisst wurde.

Tore wurden fast ausschließ­lich durch Einzelakti­onen, vor allem durch den guten Aaron Josza, erzielt.

Aus Standhandb­all wird erfolgreic­hes Laufspiel

In der Kabine konnte Trainer Markus Kleber wohl die richtigen Worte finden. Der HRW-Nachwuchs kam gut zurück aufs Parkett und konnte gleich wieder mit 16:14 in Führung gehen. Aus dem Standhandb­all der ersten Hälfte wurde wieder das erfolgreic­he Laufspiel mit schönen Spielzügen und durch einen Fünf-Tore-Lauf für Laupheim wurde der Spielstand auf zwischenze­itlich 24:18 ausgebaut.

Damit war das Spiel gelaufen, und der Abpfiff erfolgte bei 28:23 für den HRW.

Nach den spielfreie­n Faschingsf­erien findet am 16. März das letzte Spiel gegen Ulm/Wiblingen statt, in dem die Rot-Weißen voraussich­tlich erst die Meistersch­aft unter Dach und Fach bringen können, sofern Verfolger Hard weiterhin auf Tuchfühlun­g bleibt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany