Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Indians sind im Derby gefordert

-

MEMMINGEN (mfr/sz) - Im Derby gegen den ERC Sonthofen (Sonntag, 18:45 Uhr) benötigen die Memminger Indians in der Meisterrun­de der Eishockey-Oberliga Süd drei Punkte, um sich eine gute Ausgangsla­ge im Kampf um Platz fünf zu verschaffe­n. Auch das letzte Aufeinande­rtreffen beider Kontrahent­en in dieser Saison soll einen Sieg für die Indians bringen.

Unterschie­dliche Vorzeichen gibt es vor dem Derby der Saison beider Teams zu beachten. Während die Indians bereits für die Play-Offs qualifizie­rt sind, haben die Bulls aus Sonthofen keine Chance mehr auf das Erreichen selbiger. Trotzdem steckt einiges an Brisanz in der Partie. Für den ECDC geht es weiterhin um das Erreichen des fünften Platzes in der Tabelle. Dadurch wäre den Indians ein vermeintli­ch leichterer Gegner in den Spielen gegen die Nord-Teams garantiert.

Im Fernduell mit den Selber Wölfen wollen die Indianer sich also keine Blöße geben und die volle Punktzahl gegen die Gäste aus dem Oberallgäu einfahren. Wieder mithelfen kann dabei vermutlich auch Marc Stotz, der zuletzt an einer Verletzung laborierte, sein Verteidigu­ngspartner Lubor Pokovic wird hingegen weiter ausfallen.

Sonthofen hat sportlich in dieser Saison keine wirklichen Ziele mehr zu erreichen. Der Klassenerh­alt wurde erreicht, was vom Verein zufrieden zur Kenntnis genommen wurde, die Planungen für das nächste Spielzeit laufen bereits. Einige Stützen haben bereits ihre Verträge verlängert, darunter Topscorer Lukas Slavetinsk­y oder auch von Rückhalt und Torhüter Patrick Glatzel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany