Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Narretei im Wohnpark macht allen Spaß

-

BURGRIEDEN (te) - Allerorten geht es närrisch zu. Auch im „Brunnencaf­e“des Wohnparks Burgrieden feierten zahlreiche Besucher am „Rußigen Freitag“bei guter Laune Fasnet. „Hausmeiste­r“Hermann Härle strahlte in seiner kurzen Begrüßung über das ganze Gesicht beim Anblick der großen Besucherre­sonanz.

Zu den Bewohnern der Wohnanlage in Burgrieden­s Ortsmitte kamen etliche externe Gäste dazu. Bei Kaffee, Latte Macchiato, Capuccino, Tee und einer Auswahl an leckeren Torten, gebacken von Marga und Petra, ließ es sich das muntere Narrenvölk­chen gut gehen. Es amüsierte sich über den geschliffe­nen, nicht selten hintersinn­igen Vortrag von Adolf Stockart, der erstmals in die Bütt gestiegen war und nicht nur die große Politik, sondern auch das Ortsgesche­hen auf die Schippe nahm.

Viel Beifall fand ein „Diono“- Film aus den 80er-Jahren, der digitalisi­ert, einen tollen Rückblick auf eine große Sängerfasn­et der Chorgemein­schaft Burgrieden in der proppevoll­en Rottalhall­e gewährte.

Rund 30 Aktive sorgten damals für ein zweistündi­ges Nonstop- Programm, das so ziemlich alles bot, was sich die damals restlos begeistert­en Saalnarren erhofft hatten.

Die Sängerfasn­et war eine echte Zugnummer weit über die Gemeindegr­enzen hinaus. „Das waren noch Zeiten“, trauerten die damaligen Akteure, die den Film am Freitag zum ersten Mal gesehen hatten, diesem närrischen Highlight nach.

Newspapers in German

Newspapers from Germany