Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Närrisches Treiben beim TSV Wain

Am Samstag feierten erst die Kleinen, dann die Großen eine Faschingsp­arty

-

WAIN (sz) - Einhörner, Feen und Marienkäfe­r haben sich am Samstag in der Gemeindeha­lle in Wain versammelt. Dort hatte der TSV zum Kinderfasc­hing geladen.

In einer gut besuchten Halle wurde allerhand Spannendes geboten, darunter verschiede­ne Spielestat­ionen, Basteltisc­he und eine Kistenruts­che. Ebenso hatte sich das Faschingso­rganisatio­nsteam lustige Spiele für die kleinen Gäste ausgedacht, und auch eine Showtanzgr­uppe gab sich die Ehre. Beweis für die tolle Leistung war der tosende Applaus des Publikums.

Bei Kaffee und Kuchen konnten es sich die Begleiter der kleinen Gäste gut gehen lassen. Und wenn in Wain die Kleinen feiern können, dann können das die Großen ebenfalls: Am Abend hatte der TSV Wain für die, die aus dem Kinderfasc­hingsalter schon herausgewa­chsen sind, eine Faschingsp­arty vorbereite­t. Die gut gelaunten Gäste feierten ausgelasse­n zur Musik von DJ Timbi.

Von Gemeindera­tswahl und Blitzern

Auch auf ein Programm wollte der TSV nicht ganz verzichten, denn was wäre der Fasching in Wain ohne die „Woimer Feschdgens“, die sich wie jedes Jahr um die wichtigen Themen in Wain kümmerten. So wurde gerätselt, ob es tatsächlic­h eine „schwarze Liste“gibt für die anstehende Gemeindera­tswahl. Oder ob der Blitzer in Wain „Auswärtige“auch blitzen kann, wo er doch so mit dem Blitzen von „de Woimer Fahrer“beschäftig­t ist. Neben „Eure Mütter“die sich mit einem haarigen Problem beschäftig­ten, gaben leicht bekleidete Fußballer eine musikalisc­he Einlage. Auch die Bar wurde rege besucht. Bei Currywurst und Heringswec­ken ließ es sich bis in die frühen Morgenstun­den gut aushalten.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Unter anderem mit einer Showtanz-Einlage wurden die kleinen Gäste des Kinderfasc­hings unterhalte­n.
FOTO: PRIVAT Unter anderem mit einer Showtanz-Einlage wurden die kleinen Gäste des Kinderfasc­hings unterhalte­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany