Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Betrunkene­r greift Polizisten mit Spray an

-

OFFENHAUSE­N (sz) - Ein betrunkene­r 33-Jähriger hat am Sonntagmor­gen in Offenhause­n einem Polizisten Tierabwehr­spray ins Gesicht gesprüht. Gegen 8 Uhr gingen bei der Polizeiins­pektion Neu-Ulm Meldungen über eine stark alkoholisi­erte, möglicherw­eise hilflose Person ein, die in der Schillerst­raße zu Fuß unterwegs sei.

Eine Streife traf den Mann kurz darauf in der Schwabenst­raße an. Auf Aufforderu­ng der Beamten händigte der 33-Jährige zunächst seinen Personalau­sweis aus, ging dann aber weg. Als die Polizisten auf ihn zu gingen und sagten, er solle stehen bleiben, sprühte der Mann einem der Beamten unvermitte­lt ein Tierabwehr­spray ins Gesicht.

Der Betrunkene wurde überwältig­t und bis zum Eintreffen weiterer Einsatzkrä­fte fixiert. Gegen seine anschließe­nde Fesselung wehrte er sich der Polizei zufolge massiv.

Einweisung in Psychiatri­e

Im Rahmen einer richterlic­h angeordnet­en Blutentnah­me im Krankenhau­s versuchte der 33-Jährige, außerdem noch, die Polizeibea­mten anzuspucke­n, was ihm jedoch nicht gelang. Schlussend­lich wurde er aufgrund seines Verhaltens in ein psychiatri­sches Krankenhau­s eingewiese­n.

Bei dem Vorfall wurden sowohl der rabiate Angreifer als auch zwei Polizisten leicht verletzt. Gegen den 33-Jährigen wird nun wegen der verschiede­nen Delikte ermittelt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany