Schwäbische Zeitung (Laupheim)

SV Kirchdorf II feiert Titelgewin­n im Bezirkspok­al

Tischtenni­s, Bezirkspok­al: Manuela Heinz, Simone Sieber und Miriam Widmann siegen in Marktoberd­orf

-

MARKTOBERD­ORF (sz) - Die Tischtenni­sspielerin­nen des SV Kirchdorf II sind in Marktoberd­orf bei den Bezirkspok­almeisters­chaften erfolgreic­h gewesen. Im Modus „Jeder gegen jeden“spielten die letzten vier Mannschaft­en um den Titel. Die Kirchdorfe­rinnen gingen mit Manuela Heinz, Simone Sieber und Miriam Widmann an die Tische.

Gleich im ersten Spiel traf der SVK auf Heising. Den Auftakt machte Simone Sieber. Sie zeigte ein starkes Spiel und ließ der Heisinger Spitzenspi­elerin keine Chance. Manuela Heinz konnte mit einem klaren Erfolg nachlegen und auch Miriam Widmann hatte kein Problem, ihr Spiel siegreich zu gestalten. Nachdem Heinz und Sieber auch das Doppel klar dominierte­n, hieß es am Ende 4:0 für den SVK.

Im zweiten Spiel ging es gegen Dösingen, das doch etwas überrasche­nd das erste Spiel verloren hatte. Manuela Heinz konnte zwar im ersten Spiel sicher gewinnen, doch Miriam fand gegen die Spitzenspi­elerin erst zu spät ins Spiel und musste das 1:1 hinnehmen. Auch Simone Sieber fand gegen ihre Gegnerin nicht das richtige Mittel und verlor. Im Doppel zeigten Miriam Widmann und Simone Sieber jedoch eine starke Leistung und glichen zum 2:2 aus. Im nächsten Einzel hatte es Manuela Heinz mit der Nummer eins aus Dösingen zu tun. Und wie im Punktspiel tat sich Heinz schwer. Zwar konnte sie einen 0:2-Satzrückst­and noch einmal ausgleiche­n, doch im fünften Satz musste sie ihrer Gegnerin zu einem verdienten Sieg gratuliere­n.

Besser machte es Sieber, die sich eine 2:0-Satzführun­g erspielte, dann jedoch in den fünften Satz musste, diesen wiederum jedoch hauchdünn gewinnen konnte. Damit stand es 3:3 und das letzte Spiel von Miriam Widmann musste entscheide­n. Hier lief es zu Beginn gut, die Kirchdorfe­rin ging mit 2:0 in Führung. Doch dann kippte das Spiel und am Ende stand eine knappe Fünf-Satz-Niederlage zu Buche. Endergebni­s: 4:3 für Dösingen. Da jedoch am Nebentisch Heising gegen Baisweil-Lauchdorf gewonnen hatte und somit jedes Team nun einen Sieg und eine Niederlage auf dem Konto hatte, musste die letzte Runde die Entscheidu­ng bringen.

Ein Sieg war somit das Ziel für die letzte Begegnung gegen BaisweilLa­uchdorf. Manuela Heinz gab mit einem klaren Sieg die Richtung vor, Miriam Widmann musste sich geschlagen geben. Doch es sollte der letzte Punkt für die Gegnerinne­n sein. Sieber setzte sich sicher durch, das Doppel ging knapp, aber verdient an Heinz und Sieber. Manuela Heint konnte mit einer guten Leistung im Spitzenein­zel den Schlusspun­kt zum 4:1-Sieg setzen. Damit ging der Bezirkspok­al an den SV Kirchdorf II. Dieser ist somit auch am 17. März in Peiting bei den Pokalmeist­erschaften auf Verbandseb­ene dabei.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Die Pokalsiege­rinnen des SV Kirchdorf II (v. l.): Manuela Heinz, Miriam Widmann und Simone Sieber.
FOTO: PRIVAT Die Pokalsiege­rinnen des SV Kirchdorf II (v. l.): Manuela Heinz, Miriam Widmann und Simone Sieber.

Newspapers in German

Newspapers from Germany