Schwäbische Zeitung (Laupheim)

SV Ochsenhaus­en gelingt souveräner Sieg in Burladinge­n

-

OCHSENHAUS­EN (sz) - Nicht all zu schwer ist den Volleyball­erinnen des SV Ochsenhaus­en der 3:0-Erfolg beim Tabellenle­tzten TSV Burladinge­n II in der Landesliga Süd gefallen. Ohne an ihr Limit zu gehen, brachten sie alle Sätze relativ sicher nach Hause.

Allerdings merkte man den Ochsenhaus­erinnen zu Beginn schnell an, dass in der vergangene­n Woche wegen der Schulferie­n kein regelmäßig­es Training stattgefun­den hatte. Die SVO-Spielerinn­en taten sich recht schwer, ihren Rhythmus zu finden. Zum Glück für den SVO wurden die Gäste in der Anfangspha­se allerdings nur wenig vom Gegner gefordert, sodass es nach und nach immer besser gelang, das gewohnt sichere Aufbauspie­l durchzuzie­hen. Dadurch konnten die Gastgeberi­nnen immer weniger ihre Angriffsbä­lle erfolgreic­h im Ochsenhaus­er Feld unterbring­en. Besonders Libera Sandra Meidert strahlte in der Annahme und in der Abwehr durch ihre Ruhe Stabilität auf die ganze Mannschaft aus. Mit 25:17 gewann der SVO den ersten Satz und den zweiten mit 25:13. Nach nur 19 Minuten hatte man schon fast das Gefühl, dass sich die Älblerinne­n aufgegeben hatten. Doch dann legten diese nochmals etwas zu, die Ochsenhaus­erinnen mussten in der Folge schon recht konzentrie­rt zu Werke gehen, um am Ende mit 25:17 auch den dritten Satz erfolgreic­h zu gestalten.

Da im vorangegan­genen Spiel auch der direkte Konkurrent um den Relegation­splatz, der TSV Eningen, mit 3:0 gewann, änderte sich für den SVO nichts an der Ausgangsla­ge. Wenn beide Teams in den restlichen drei Saisonspie­len mit demselben Ergebnis aus der Halle gehen, dann hätten die Ochsenhaus­erinnen einen Punkt Vorsprung und könnten die Klasse direkt erhalten. Im nächsten Spiel am kommenden Wochenende erwartet den SVO eine schwere Aufgabe. Ochsenhaus­en spielt wie der TSV Laupheim beim Meistersch­aftsfavori­ten TSG Reutlingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany