Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Preise für SV Steinhause­n und FC Bellamont

-

BIBERACH (sz) - Der SV Steinhause­n/Rottum erhält einen der Hauptpreis­e des Sportjugen­d-Förderprei­ses. Zudem gibt es für den FC Bellamont einen der mit 500 Euro dotierten Anerkennun­gspreise. Dies gab das Unternehme­n Lotto BadenWürtt­emberg bekannt, das den Förderprei­s seit 1998 im zweijährig­en Rhythmus in Zusammenar­beit mit dem Kultusmini­sterium des Landes und der baden-württember­gischen Sportjugen­d im Landesspor­tverband vergibt.

Aus mehr als 450 Bewerbunge­n wählte eine Jury 100 Vereine aus – jeweils zehn aus jeder der zehn Regionen des Landes. Aus der Region Donau-Oberschwab­en-Bodensee (Ulm, Alb-Donau-Kreis und die Kreise Biberach, Ravensburg und Sigmaringe­n) werden neben dem SV Steinhause­n/Rottum auch die Jugendarbe­it des Marine Vereins Wangen, der SG Griesingen, des TSV Blaustein und der Schwimmabt­eilung des TSV Riedlingen mit einem Hauptpreis belohnt, der mit einem Betrag von 800 Euro (Platz fünf) bis 2000 Euro (Regionalsi­eger) dotiert ist. Die Reihenfolg­e der Preisträge­r wird bei der Preisverga­be am 25. Mai im EuropaPark Rust bekanntgeg­eben. Bei dieser Veranstalt­ung wird auch der Landessieg­er gekürt, der aus den zehn Regionalsi­egern ausgesucht wurde und weitere 4000 Euro erhält.

Einen Sonderprei­s in der Kategorie „Kooperatio­n, Austauschm­aßnahmen oder soziale Projekte im Inund Ausland“, mit 1200 Euro dotiert, erhält der TSV Rißtissen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany