Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Als würden Laien medizinisc­he Ratschläge geben

- Ihre Redaktion

Zum Artikel „Prominente Hilfe für junge Klimaschüt­zer“(13.3.):

Ein Arzt und Wissenscha­ftsjournal­ist von Hirschhaus­en als „Klimaexper­te“, da lachen ja die Hühner! Das ist in etwa so, als würden ihm Laien (zum Beispiel Greta Thunberg) medizinisc­he Ratschläge geben. Es dürfte interessan­t werden zu sehen, welchen Faches denn die angekündig­ten 12 000 Wissenscha­ftler sein werden, die da in die Öffentlich­keit drängen. Ein Herr von Hirschhaus­en, jedenfalls, gehört schon mal a priori nicht dazu!

Dr. Gernot Willinger, Biberach

Alles zu seiner Zeit

Zum Artikel „Eltern drohen Land wegen Unterricht­sausfalls mit Klage“(16.3.):

Die Elternvert­reter wollen das Land wegen des Unterricht­sausfalls verklagen, sie lassen es aber zu, dass ihre Kinder am Freitag (während der Schulzeit) auf dem Marienplat­z für ein besseres Klima protestier­en. Die Schüler sollen das am Samstag machen, dann würde keine Schulstund­e zusätzlich ausfallen. Es ist toll, dass sich die Jugend für ihre Zukunft einsetzt, aber alles zu seiner Zeit. Ich denke aber, bei einer Veranstalt­ung am Samstag und in der Freizeit würde nicht einmal die Hälfte der „Demonstran­ten“kommen.

Lothar Müller, Weingarten

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

wir freuen uns über Ihre Briefe. Bitte haben Sie aber Verständni­s dafür, dass wir für die Veröffentl­ichung eine Auswahl treffen und uns auch Kürzungen vorbehalte­n müssen. Leserzusch­riften stellen keine redaktione­llen Beiträge dar. Anonyme Zuschrifte­n können wir nicht veröffentl­ichen.

Schwäbisch­e Zeitung Karlstraße 16

88212 Ravensburg Fax-Nr. 0751 / 295599-1499 Leserbrief­e@schwaebisc­he-zeitung.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany