Schwäbische Zeitung (Laupheim)

TSV-Volleyball­jugend tritt auf Verbandseb­ene an

Laupheimer U20-Jungs kämpfen um den Pokal, die U17-Mädels um die württember­gische Meistersch­aft

- Von Walter Junginger

LAUPHEIM - Gleich zwei Jugendteam­s der Laupheimer Volleyball­er spielen am Wochenende auf württember­gischer Ebene um Punkte. Die U17-Midi-Mädchen gehen am Samstag als frischgeba­ckene Bezirksmei­sterinnen bei den württember­gischen Meistersch­aften an den Start, und die U20-Jungs treten bei der Endrunde des Württember­gischen Jugendpoka­ls an.

Die U20-Jungs spielen am Samstag im Jugendpoka­l zunächst gegen den SSV Geißelhard­t und den TSV Mutlangen. In der anderen Gruppe treten die TG Bad Waldsee, die TSG Eislingen und der SV Fellbach gegeneinan­der an. Die beiden Erstplatzi­erten aus der Gruppenpha­se erreichen das Halbfinale. Der TSV Mutlangen und die TG Bad Waldsee zählen im Vorfeld des Turniers zu den Favoriten, da diese beiden Teams als einzige in dieser Saison in der Leistungss­taffel, der höchsten Jugendspie­lklasse, aktiv waren.

Doch auch die Laupheimer Jungs brauchen sich nicht zu verstecken: So bewiesen sie im Laufe der Saison, dass sie in den entscheide­nden Spielen als Team auftreten und ihre beste Leistung abrufen können. So ist das Erreichen des Halbfinale­s durchaus möglich.

Auch Mädels haben viel vor

Die U17-Midi-Mädchen erspielten sich in einem eng umkämpften Turnier knapp, aber verdient den Bezirksmei­stertitel und wollen auch bei den württember­gischen Meistersch­aften vorne dabei sein. Für einen Teil der Mannschaft ist es der erste Wettkampf auf dieser Ebene. Entspreche­nd fleißig haben die Mädels in den vergangene­n Wochen trainiert, um sich gut auf das Turnier vorzuberei­ten.

Außer den TSVlerinne­n werden der SV Horgenzell aus dem Bezirk Süd, der SFC Höpfigheim und der TV Lienzingen aus dem Norden, der TSV Herbrechti­ngen und der TSV Schmiden aus dem Osten und der TSV Burladinge­n und der ASC Betra aus dem Westen antreten. In zwei Vierergrup­pen werden sich in der Vorrunde die besten zwei aus jeder Gruppe fürs Halbfinale qualifizie­ren. Da die anderen Gegner zum größten Teil noch unbekannt sind, wird sich je nach Auslosung zeigen, was für die Laupheimer­innen an diesem Tag möglich ist.

Newspapers in German

Newspapers from Germany