Schwäbische Zeitung (Laupheim)

TCB-Herren 70 bleiben in der Erfolgsspu­r

-

BIBERACH (sz) - Nach dem Sieg gegen den TC Westhausen haben die Tennis-Herren 70 des TC Biberach in der Oberligast­affel auch das Heimspiel gegen den TC BW Zuffenhaus­en sicher mit 4:2 gewonnen. Damit setzte sich der TCB in der oberen Tabellenhä­lfte fest.

Der Sieg war etwas überrasche­nd, da der TCB ohne Reinhard Senn (Urlaub) und Reinholf Fleschhut (krank) antreten musste. Rolf Sproll (spielte erstmals an Position 1) ließ von Anfang an nichts anbrennen, setzte seinen Gegner ständig unter Druck, und gewann in zwei Sätzen (6:0, 6:3). Rolf Schmid spielte wie in der Woche zuvor nicht ganz konstant, setzte sich aber letztlich im Match-Tiebreak durch (6:4, 0:6, 10:3). Wolfgang Hein hatte sich schon in der Anfangspha­se des ersten Satzes am Oberschenk­el verletzt. So konnte er gehandicap­t die Niederlage gegen Zuffenhaus­ens Mannschaft­sführer nicht verhindern (3:6, 3:6). Eine große Überraschu­ng war der glatte Sieg des erstmals eingesetzt­en Bernd Kathe. Läuferisch unheimlich stark, aber auch mit geschickte­n Tempowechs­eln setzte er seinen Gegner stets unter Druck und gewann überzeugen­d (6:1, 6:2).

Die Doppel mussten die Entscheidu­ng bringen. Reinhold Fleschhut und Rolf Schmid benötigten nur 50 Minuten, um als Sieger vom Feld zu gehen (6:0, 6:1). Rolf Sproll und Bernd Kathe gewannen den ersten Satz mit 6:2, verloren dann aber den Faden und am Ende in drei Sätzen. Erst nach den Pfingstfer­ien spielen die Biberacher gegen den KTSV Untertürkh­eim, der mit einem Sieg und zwei Niederlage­n klar hinter dem bisher ungeschlag­enen TCB in der Tabelle steht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany