Schwäbische Zeitung (Laupheim)

SZ sucht Sportler des Monats

Abstimmung im Internet vom 24. bis 31. Mai

-

BIBERACH (sz) - Tennisspie­ler Tobias Mayr von den SF Schwendi hat die SZ-Wahl zum Sportler des Monats März gewonnen. Nun sucht die „Schwäbisch­e Zeitung“den Sportler des Monats April. Dafür stehen insgesamt acht Vorschläge zur Wahl. Die Abstimmung läuft von Freitag, 24. Mai, 12 Uhr, bis Freitag, 31. Mai, 12 Uhr. Wer die Wahl gewinnt, wird danach näher vorgestell­t – in der „Schwäbisch­en Zeitung“sowie auf „Schwäbisch­e.de“.

Diese Sportler stehen für den April zur Wahl:

Nicole Kohler (RC Rißegg): Sie belegte beim achten Dressurtur­nier des Reitclubs Rißegg in der schwersten Prüfung S* Rang eins in Abteilung eins und wiederholt­e damit ihren Vorjahress­ieg. Nicole Kohler erreichte dabei mit ihrer selbst gezogenen Fuchsstute Sierra als Einzige mehr als 70 Prozent der möglichen Punkte. Auch in der M*- und M**Dressur zeigte sie eine starke Leistung.

Hannes Kusterer (TG Biberach): Der Nachwuchst­riathlet sicherte sich bei den baden-württember­gischen Meistersch­aften im Swim and Run den Titel bei den Schülern A. Hannes Kusterer startete mit einem soliden Schwimmen über 200 Meter und machte dann im 1600-MeterLauf ungefährde­t den Sieg klar. Elisabeth Maier (SV Laupheim): Mit einem 14,9 Teiler errang die Laupheimer­in Elisabeth Maier die Würde der Kreisschüt­zenkönigin mit dem Luftgewehr beim Kreiskönig­und Kreispokal­schießen in Dettingen. Erster beziehungs­weise zweiter Ritter wurden der Oberstette­r Markus Wild sowie Bernd Friedmann vom SV Birkenhard. Matthias Bendel (TG Biberach): Der Schwimmer räumte drei Titel bei den baden-württember­gischen Meistersch­aften in Neckarsulm ab. Matthias Bendel gewann die Goldmedail­le über 50 Meter Brust, 100 Meter Brust und 200 Meter Brust. Vera Arnold (KSC Hattenburg): Sie holte sich Bronze im U23-Wettbewerb bei den württember­gischen Kegelmeist­erschaften in Sindelfing­en. Im Finallauf bekam sie es mit drei Gegnerinne­n aus Verbands- und Bundesliga zu tun. Der dritte Platz am Ende bedeutete ihren bisher größten Erfolg im Erwachsene­nbereich.

Linda Weber (AMC Biberach): Sie fuhr bei ihrem Debüt aufs Podium beim ersten Lauf zur Trial-Europameis­terschaft in Pietramura­ta (Italien). Dort war Linda Weber in der Frauenspur (Youth-Women-Internatio­nal) unterwegs und erreichte den dritten Platz.

Lisa Weber (SV Kirchdorf): Die Kunstradfa­hrerin glänzte beim dritten Durchgang der Junior Masters Serie in Öschelbron­n. Dort erzielte Lisa Weber eine neue persönlich­e Bestleistu­ng von 127,36 Punkten, erreichte damit Platz zehn und sicherte sich so die Qualifikat­ion für die deutschen Meistersch­aften, bei der im Einer-Wettbewerb nur die besten 20 Sportlerin­nen aus ganz Deutschlan­d antreten dürfen.

Noah Bez: Der aus Ertingen stammende Schwimmer hat bei den Meetings in Den Haag und Eindhoven Topresulta­te erzielt. Bez, der am Olympiastü­tzpunkt in Heidelberg trainiert und für Schwäbisch Gmünd startet, qualifizie­rte sich in Den Haag über 100 Meter Rücken für das Finale und belegte in diesem Platz sechs. Dabei behauptete er sich gegen größtentei­ls starke internatio­nale Konkurrenz.

 ?? FOTO: SCHWÄBISCH­E ZEITUNG ?? Ein Mausklick auf diesen Button im Internet unter www.schwäbisch­e.de/ biberach, www.schwäbisch­e.de/laupheim oder www.schwäbisch­e.de/ riedlingen und Sie gelangen zur Abstimmung zum Sportler des Monats April.
FOTO: SCHWÄBISCH­E ZEITUNG Ein Mausklick auf diesen Button im Internet unter www.schwäbisch­e.de/ biberach, www.schwäbisch­e.de/laupheim oder www.schwäbisch­e.de/ riedlingen und Sie gelangen zur Abstimmung zum Sportler des Monats April.

Newspapers in German

Newspapers from Germany