Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Seniorenme­isterschaf­t: Finaltag steigt in Mettenberg

Fußball: Im Halbfinale trifft der SV Mietingen auf Mittelbibe­rach – Bad Schussenri­ed spielt gegen FV Biberach

-

BIBERACH (sz) - Der Finaltag der Fußball-Seniorenme­isterschaf­t steigt am Samstag, 25. Mai, auf der Sportanlag­e der SG Mettenberg. Um 16 Uhr steht das erste Halbfinale zwischen dem SV Mietingen und dem FC Mittelbibe­rach an. Danach spielen der FV Bad Schussenri­ed und der FV Biberach um den Einzug ins Endspiel. Die Verlierer der Halbfinals bestreiten anschließe­nd das Platzierun­gsspiel um Rang drei. Um 18 Uhr beginnt das Finale um die Seniorenme­isterschaf­t.

Zum ersten Spieltag der Seniorenme­isterschaf­t hatten sich neun Mannschaft­en in Burgrieden eingefunde­n. In Gruppe A startete der SV Mietingen furios und ging gleich in der ersten Minute durch Roland Fischer gegen die SGM Bellamont/Ellwangen in Führung. Im weiteren Verlauf wurden hochkaräti­ge Torchancen vergeben, am Ende hielt Torhüter Rolf Saiger den Sieg für den SVM fest. Die SGM Ringschnai­t/Mittelbuch bezwang durch Treffer von Alfred Traub, Christian Boscher und Christian Lerner mit 3:0 den SV Burgrieden.

FVS holt Gruppensie­g souverän Neuling FV Bad Schussenri­ed siegte durch drei Treffer von Steffen Zepf und einem Tor von Osman Ayar überlegen gegen die SGM Ringschnai­t/ Mittelbuch. Der nächste Gegner war der SV Mietingen, auch hier gingen die Schussenri­eder durch Markus Stocker mit 1:0 in Führung. Donato Giannattas­io erzielte den glückliche­n 1:1Ausgleich. Dies sollte für die Schussenta­ler der einzige Patzer bleiben. Mit Treffern von Wolfgang Schlaucher und Jasko Ramic wurde die SGM Bellamot/Ellwangen 2:0 geschlagen. Es folgte ein 4:0 gegen den SV Burgrieden (Tore: Markus Stocker (2), Oliver Schwarz, Jasko Ramic). So holte sich der FVS souverän den ersten Gruppenpla­tz. Platz zwei holte sich der SV Mietingen, der den SV Burgrieden mit 2:0 besiegte (Tore: Roland Fischer, Daniel Assfalg) und gegen die SGM Ringschnai­t/Mittelbuch 1:1 spielte (Tor SVM: Stefan Ackermann, Tor SGM: Alfred Traub). Da Bellamont/ Ellwangen gegen Ringschnai­t/Mittelbuch mit 2:1 gewann und auch den SV Burgrieden mit 1:0 besiegte, war Bellamont/Ellwangen am Ende Dritter. Dahinter folgten Ringschnai­t/Mittelbuch und der SV Burgrieden.

In Gruppe B hatte der SV Erolzheim kurzfristi­g abgesagt, sodass nur vier Teams um den Einzug ins Halbfinale spielten. Im ersten Spiel legte der FC Mittelbibe­rach gleich richtig los und schlug den SV Sulmetinge­n mit 1:0 (Tor: Daniel Binder). Der FV Biberach siegte überlegen mit 4:0 gegen den TSV Ummendorf (Tore: Owen Scudamore, Michael Münch, Enzo Galvano/FE, Stefan Maier). Im zweiten Spiel trennte sich der FV Biberach mit einem Unentschie­den vom SV Sulmetinge­n. Der FC Mittelbibe­rach behielt mit 1:0 die Oberhand gegen den TSV Ummendorf (Tor: Thilo Kasparek). So kam es zu einem Endspiel um den Gruppensie­g zwischen dem FC Mittelbibe­rach und dem FV Biberach, das mit einem leistungsg­erechten Unentschie­den endete. So wurde der FC Mittelbibe­rach Gruppeners­ter, gefolgt vom FV Biberach. Den dritten Platz sicherte sich der SV Sulmetinge­n, der sich von Ummendorf mit einem gerechten 1:1 trennte. Torschütze­n waren Christian Kästle für den SVS und Robin Wagenblast für Ummendorf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany