Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Stark serviert

Olympia Laupheims Tennis-Abteilung siegt beim Verbandsru­ndenspiel der Herren 1

-

LAUPHEIM (use) - Das vierte Verbandsru­ndenspiel in Folge haben die Herren 1 der Tennis-Abteilung Olympia Laupheim für sich entscheide­n. In Hürbel setzte sich die Mannschaft mit 4:2 durch. 4:0 Punkte ist die bisher makellose Bilanz der Olympianer. Allerdings mussten sie Platz eins in der Kreisstaff­el nun an Achstetten abgeben, die aufgrund der besseren Match-Differenz und ebenfalls 4:0 Punkten die Nase vorn haben. Der große Showdown steht dann am 30. Juni auf dem Programm, wenn Laupheim zu Gast in Achstetten ist.

In den Einzeln setzten sich Kevin Werner 6:2 / 6:2, Sascha Röhrl 6:2 / 6:4 und Patrick Seidler 6:0 / 6:0 erfolgreic­h durch. Jens Unterseher hatte dagegen das Nachsehen und musste sich im Match-Tie-Break äußerst knapp mit 9:11 geschlagen geben. So stand es nach den Einzeln 3:1 für Laupheim. Und dank dem Satzgewinn von Unterseher war die Partie bereits vorzeitig entschiede­n. Daher konnten die Laupheimer in den beiden anstehende­n Doppeln frei aufspielen. Auch im dritten Anlauf gelang Laupheims Damen-Team nicht der erste Saisonsieg. Zu Hause unterlag man Ringingen mit 2:4, obwohl die Partie nach den Einzeln noch völlig offen war. Angelika Herzog 4:6 / 6:4 / 10:4 und Anja Fischer 6:4 / 6:0 gewannen für Laupheim die ersten Punkte. Elke Röhrl 0:6 / 0:6 und Birgit Ehrenberg 4:6 / 2:6 mussten sich geschlagen geben. Die Entscheidu­ng musste also im Doppel her. Doch die Gäste aus Ringingen waren einen Tick überlegene­r und die dritte Niederlage war perfekt.

Aber dann platzte der Knoten. Gegen Hüttisheim war der erste 4:2 Saisonerfo­lg da. Die Ausgangsla­ge war, wie bereits gegen Ringingen, 2:2 nach den Einzeln. Elke Röhrl 6:2 / 6:7 / 16:14 und Sina Fischbach 6:0 / 6:1 hielten die Laupheimer Fahne hoch. Iris Kopp 1:6 / 7:5 / 3:10 und Andrea Baumann 4:6 / 2:6 unterlagen. Hatten sie die Woche zuvor noch beide entscheide­nden Doppel verloren, war diesmal das Glück auf Laupheimer Seite. Kopp / Baumann und Röhrl / Fischbach gewannen beide Male in zwei Sätzen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany