Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Kurz berichtet

Weiche Fingernäge­l mit Härter-Kur festigen

-

HAMBURG (dpa) - Weiche und biegsame Fingernäge­l lassen sich festigen – doch wie geht das am besten? Die Kosmetikex­perten der Zeitschrif­t „Brigitte“raten dazu, zwei Wochen lang jeden Tag eine Schicht Nagelhärte­r aufzutrage­n. An jedem dritten Tag wird der Belag mit einem Nagellacke­ntferner dann wieder abgenommen. Der Entferner sollte pflegend sein und Öl enthalten.

Die Kur lässt sich durchführe­n, wann immer man das Gefühl hat, die Nägel seien zu weich. Nagelhärte­r findet man in den Drogerien bei den Nagellacke­n. Sie werden auch genauso mit einem Pinsel aufgetrage­n. Nagelhärte­r trocknen die Nägel auf Dauer aber auch aus. Daher raten die Experten, nach jeder ZweiWochen-Kur eine Schicht pflegenden Base-Coat aufzutrage­n – ebenfalls im Nagellackr­egal zu finden. Er lässt sich alleine oder unter einer Schicht Nagellack anwenden.

Langes Oberteil zur Radlerhose tragen

ULM (dpa) - Sie besteht aus dünnem Stretchmat­erial, das sich hauteng anschmiegt und jedes Pölsterche­n abzeichnet: Die Radlerhose ist ein schwierige­s Kleidungst­ück. Die Modeberate­rin Sonja Grau aus Ulm rät, auf die richtige Länge zu achten. Das Oberteil sollte über den Ansatz der Oberschenk­el reichen. Optimal ist es, wenn man etwa zwei Handbreit von der Hose sieht.

Selbstbräu­ner verlieren mit der Zeit ihre Wirkung

DARMSTADT (dpa) - Selbstbräu­ner aus dem vergangene­n Sommer haben in diesem Jahr wahrschein­lich keine Wirkung mehr. Denn mit der Zeit zerfällt der wichtigste Inhaltssto­ff Dihydroxya­ceton (DHA). Die meisten Anbieter empfehlen daher, ein einmal geöffnetes Produkt innerhalb von sechs Monaten zu verbrauche­n. Am besten lagern die Produkte kühl.

 ?? FOTO: DPA ?? Nagelhärte­r wird wie Nagellack aufgetrage­n.
FOTO: DPA Nagelhärte­r wird wie Nagellack aufgetrage­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany