Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Burgrieder Tennisherr­en kämpfen gegen den Abstieg

Niederlage im Heimspiel gegen Allmending­en Die Damen 40 unterliege­n auswärts

- Von Patricia Geiger

BURGRIEDEN (pg) - Die erste Herrenmann­schaft der TA Burgrieden unterlag im Heimspiel gegen Allmending­en deutlich mit 2:7. Lediglich Marcel Hähl (6:3, 2:6, 10:7) und Thomas Ecker (6:4, 6:4) konnten ihre Einzel gewinnen, Pascal Gietl und Ralf Weiss mussten sich jeweils knapp im Match-Tie-Break geschlagen geben. Nach der dritten Niederlage in Folge findet sich die Mannschaft auf dem vorletzten Tabellenpl­atz wieder und befindet sich damit endgültig im Abstiegska­mpf.

Die Damen 40 unterlagen auswärts gegen die Spielgemei­nschaft Oberkirchb­erg/Staig/Wiblingen ebenfalls mit 2:7. Nach mehreren Regenunter­brechungen standen am Ende nur die beiden Einzelsieg­e von Kerstin Büchele (6:3, 6:2) und Carmen Unterlöhne­r (6:3, 6:2) auf dem Konto der Gäste. Am Samstag empfangen die Damen 40 die TA Sulmetinge­n.

Eine knappe 4:5-Heimnieder­lage mussten die Herren 30 gegen die TA FV Olympia-Laupheim 1 einstecken. Zum ersten Mal in dieser Saison traten alle sechs Stammspiel­er an, und die Burgrieder hatten sich daher Chancen ausgerechn­et.

Nach den Einzeln war noch alles offen: Nach souveränen Siegen von Christoph Gindele (6:1, 6:1) und Christoph Scheffold (7:5, 6:3) feierte Markus Ecker nach einer Knie-OP ein erfolgreic­hes Comeback und holte mit 2:6, 6:1 und 10:8 im Match-TieBreak den dritten Punkt für die Gastgeber. In den Doppeln hatten dann allerdings die Gäste aus Laupheim die Nase vorn. Lediglich die beiden Ersatzspie­ler Marcel Hähl und Thomas Ecker konnten ihr Doppel deutlich mit 6:1 und 6:2 gewinnen und sorgten so für den Endstand. Am kommenden Sonntag treten die Herren 30 auswärts gegen Schnürpfli­ngen an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany