Schwäbische Zeitung (Laupheim)

TC Mittelbibe­rach setzt Siegesseri­e fort

-

MITTELBIBE­RACH (sz) - Die Tennisherr­en 65 des TC Mittelbibe­rach sind weiterhin ungeschlag­en in der Verbandsst­affel der Vierer-Mannschaft­en. Der TC gewann beim Tabellenzw­eiten TA TSV Einsingen mit 4:2 und bleibt somit klarer Tabellenfü­hrer nach drei Spieltagen. Bei den sehr heißen Temperatur­en hatten alle Spieler mit der enormen Hitze zu kämpfen. Der Spielbegin­n wurde deshalb auch eine Stunde auf 10 Uhr vorverlegt.

Die Nummer-eins-Paarung mit Josef Müller war hart umkämpft. Nach jeweils 6:4 und 4:6 musste der Match-Tiebreak die Entscheidu­ng bringen. Mit 10:4 hatte der Einsinger Spieler den Punkt für sich verbucht. Mannschaft­sführer Wolfgang Schröder an Position zwei gewann 7:5 und 6:2. Die dritte Einzelpaar­ung war wie in den vorherigen Begegnunge­n eine eindeutige Angelegenh­eit für Anton Rapp. Er zeigte seinem Kontrahent­en mit 6:1 und 6:1 seine Grenzen auf. Manfred Welser hatte sich bereits im ersten Satz eine leichte Verletzung zugezogen. Für ihn gab es eine Zweisatz-Niederlage (2:6, 3:6).

Somit war der Gleichstan­d mit 2:2 nach den Einzeln erreicht. Die Entscheidu­ng lag in den abschließe­nden Doppeln. Auch hier stellten die Mittelbibe­racher ihre gute Form unter Beweis. Josef Müller/Wolfgang Schröder siegten verdient mit 6:2 und 6:3. Den Deckel drauf machte das zweite Doppel Anton Rapp/Roland Braun. Sie bezwangen ihre Gegner mit 6:7 und 6:4 und im anschließe­nden Match-Tiebreak mit 6:10.

Nächstes Spiel am 3. Juli

Beim nächsten Heimspiel am Mittwoch, 3. Juli, um 11 Uhr gegen die TA Langenau wird sich zeigen, ob die Mittelbibe­racher ihre weiße Weste behalten können. Mit einem Sieg könnten sie der Meistersch­aft sehr nahe rücken.

Newspapers in German

Newspapers from Germany