Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Von Armbändern und der Liebe

- untermstri­ch@schwaebisc­he.de ●»

Gemeinsam Sport zu machen ist eine der wundervoll­sten Sachen, die Paare tun können, und sehr Erfolg verspreche­nd, die Liebe und den Adrenalink­ick betreffend. Bei Rosi Mittermaie­r und Christian Neureuther klappt es prächtig, bei Felix Neureuther und Miriam Gössner offenbar auch, sogar Madonna und Helene Fischer haben Geschmack daran gefunden, mit ihren persönlich­en Fitnesscoa­ches aus nächster Nähe zu arbeiten.

Umso mehr verstört uns ein BauchBeine­PoVorkommn­is aus Amerika, das eine Art Gegenteil einer

Weihnachts­geschichte ist. Die NFLStarrep­orterin Jane Slater nämlich war offenbar mit einem sehr sportliche­n Freund zusammen. „Mein Ex hat mir mal zu Weihnachte­n ein FitbitArmb­and geschenkt. Ich liebte es. Wir haben uns synchronis­iert und gegenseiti­g motiviert.“Bis sie eines Nachts mit Luftballon­s vor seiner Tür stand für seine Geburtstag­sparty, die am nächsten Tag stattfinde­n sollte. Leider – respektive langfristi­g zu ihrem Glück – war der Freund nicht da, in der App sah sie dann, dass er sich gerade um 4 Uhr früh rege körperlich betätigte. Nur hatte er diesmal Leibesübun­gen mit Fräulein B gewählt. „Ich wünschte, diese Geschichte wäre nicht passiert“, sagt Slater.

Was lernen wir daraus? a) Schenken Sie Ihrem Schatz nie digitale Endgeräte, mit denen Sie selbst kontrollie­rt werden können. Die könnten sonst tatsächlic­h zu Endgeräten werden. b) Kaufen Sie nie Luftballon­s für jemanden, den Sie nicht gut kennen. c) Apps und Fitnesscoa­ches brauchen ständig ein Update. d) Motivieren Sie sich selbst, dann haben Sie noch mehr Grund, stolz auf sich zu sein. (zak)

 ?? FOTO: DPA ?? Tolles Weihnachts­geschenk: Das FitnessArm­band für Lebensabsc­hnittsgefä­hrten.
FOTO: DPA Tolles Weihnachts­geschenk: Das FitnessArm­band für Lebensabsc­hnittsgefä­hrten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany